Schon wieder Tischtennis… 2. Herren beim ASV
Wer meinen Artikel von Sonntag gelesen hat, wird sich erinnern, dass wir einen Tag später schon wieder ran mussten. Gestern abend waren wir, wie schon so oft, beim ASV zu Gast. Erfahrungsgemäß gibt es dort für uns nicht viel zu holen, aber wir traten in Bestbesetzung an, vielleicht ging ja doch mal was. Die Chancen wurden größer, da die Nummer Eins vom ASV fehlte.
Gegen Neukölln hatten wir ja beide Doppel verloren. So schlecht wollten wir diesmal nicht in die Einzelrunden gehen. Und tatsächlich holten Samir und Rainer den ersten Punkt bei ihrem 3:1 Sieg. Roland und Micha gewannen die ersten beiden Sätze, verloren dann etwas den Faden, so dass es noch zum Entscheidungssatz kam. Dieser hatte es in sich, am Ende behielten die Meteoriten mit 15:13 !!! die Oberhand. 2:0 für uns nach den Doppeln, heute ein sehr guter Auftakt.
Roland gewann anschließend gegen Hemker glatt mit 3:0, Samir hatte es gegen einen in letzter Zeit gut aufgelegten Rolf (hatten wir auch bei den Senioren) schwer und verlor leider mit 1:3, Zwischenstand 3:1 Meteor. Und dann wieder ein verrücktes, aber durchaus typisches Match von eurem Autor gegen Kaiser im Linkshänderduell. Der sehr lange erste Satz ging mit 18:16 !!! an den Gast, also an mich. Auch der Zweite (+8). Im Dritten dann schon (fast) alles klar bei 8:5. Aber noch 9:11 verloren, unglaublich. Wieder gut gespielt im Vierten und diesmal 8:4 geführt und ihr ahnt es schon, keinen Punkt mehr gemacht und zu 8 verloren. DAS kann nur Michael. Im Fünften wieder geführt und nun aber konzentriert zu Ende gespielt und 11:6 gewonnen. Insgesamt nach den ganzen Enttäuschungen während des Spiels eine mental starke Leistung. Rainer holte inzwischen, sein Match ging etwas schneller, den nächsten Punkt für uns gegen die ganz junge Nachwuchsspielerin Lara Wiener, übrigens mit Vorhand Noppe und Rückhand Anti. Und das machte sie schon sehr sehr ordentlich. Am Ende zwar 3:0, aber nicht zu unterschätzen. Jetzt schon 5:1 Meteor.
Der ASV konnte dann aber in der zweiten Einzelrunde verkürzen. Im oberen Paarkreuz gab es für uns zwei Niederlagen. Samir gegen Hemker 1:3, Roland gegen Rolf sogar 0:3. Nur noch 5:3. Aber Rainer machte den Sack zu. Er gewann gegen Kaiser glatt mit 3:0. Euer Autor spielte dann noch das Schlusseinzel gegen das Talent Wiener. Irgendwie ein bisschen aufgeregt verlor er sogar den ersten Satz mit 8:11. Dann aber ein Glück doch eine recht klare Sache, am Ende ein 3:1, Endstand 7:3 Meteor !!!
Wer hätte das gedacht…
Dieser Sieg und das Unentschieden vom Sonntag haben uns im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Mit aktuell 5:7 Punkten stehen wir sogar auf Tabellenplatz 5.
Jetzt kommen erstmal die Herbstferien, deshalb geht es erst am 13.11. im Heimspiel gegen Hertha BSC für uns weiter.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !