Nächstes Auswärtsspiel der 2. Herren Zu Gast beim Bezirksnachbarn VfL Tegel
Gestern abend waren wir, wie schon so oft, beim VfL Tegel zu Gast. Endlich mal ein Auswärtsspiel, das im Norden Berlins stattfand. Für mich sogar um die Ecke, nur gut 10 Autominuten bis zur Halle meiner alten Oberschule, lang lang ist`s her….
Meteor ohne Samir, dafür war Ahmed im Einsatz. Und wir hatten sogar einen Schlachtenbummler vor Ort. Franky Brucks kam netterweise vorbei, um uns anzufeuern. Danke dafür. Tegel übrigens komplett.
In den Doppeln ging es zum Auftakt schon mal sehr spannend zu. Beide Partien gingen gleich mal über die volle Distanz. Am Ende 1:1, Roland und Rainer verloren, Micha und Ahmed starteten nach 0:2 noch eine erfolgreiche Aufholjagd, auch ausgerufen von eurem Autor. Rainer spielte in seinem ersten Einzel gegen Bosc-Bierne ganz gut, konnte aber bei 1:2 Satzrückstand und nach 10:12 im Vierten leider keinen Entscheidungssatz mehr ereichen. Roland spielte parallel gegen Lipphardt. Es gab in diesem Aufeinandertreffen aber mal richtig gutes Tischtennis zu sehen. Zwei sehr offensiv agierende Spieler lieferten sich ein klasse Duell. Die ersten beiden Sätze gingen an den Meteoriten. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Tegeler aber immer sicherer. Tatsache gewann er die nächsten drei Sätze überraschend klar und drehte somit die Partie noch und holte den nächsten Punkt für die Heimmannschaft. Schade Roland. Zwischenstand 1:3 Meteor. Im unteren Paarkreuz unterlag Ahmed dann glatt mit 0:3 gegen Becker. Micha spielte danach gegen Boegner. Es ging auch hier bis in den Entscheidungssatz. Zum Seitenwechsel sah es bei 1:5 gar nicht gut aus, dann lief es etwas besser bis 5:7, dann die Wende, schließlich 11:8 für den Gast. Vor der zweiten Einzelrunde 2:4, aber es waren ja auch noch 4 Punkte zu vergeben.
Roland erspielte sich in seinem Spiel, diesmal gegen Bosc-Bierne, wieder einen 2:0 Satzvorsprung. Aber ihr ahnt es wohl schon…., es hat erneut nicht zum Sieg gereicht. Der Meteorit unterlag noch mit 2:3 und war wohl der traurigste Mann in der Halle. Beide Einzel und das Doppel im Entscheidungssatz verloren. Kopf hoch Roland, nächstes Mal gehen die knappen Spiele wieder zu deinen Gunsten aus. Jetzt 2:5.
Die Hoffnung auf ein etwaiges Unentschieden wurde nicht erfüllt, Rainer hatte gegen Lipphardt keine Chance und unterlag glatt mit 0:3. Euer Autor spielte anschließend noch gegen Becker und gewann klar mit 3:0. Ahmed hatte den ganzen Abend schon mit Schulterproblemen zu kämpfen und musste gegen Boegner beim zwischenzeitlichen 1:1 in den Sätzen ab dem Dritten das Spiel „abschenken“, am Ende 1:3. Endstand 3:7 Meteor.
Rainer sprach anschließend, natürlich etwas voreilig, schon von Abstieg. Tatsache ist, das wir nach der Niederlage auf Platz 8 von 10 abgerutscht sind. Ja, im Moment stehen wir auf einem Abstiegsplatz, aber die Saison ist ja (hoffentlich) noch lang.
Ein bisschen frustiert wurde gestern sogar nach dem Spiel auf den Besuch eines Glasbiergeschäftes verzichtet.
Weiter geht es für uns mt einem Doppelschlag. Am 16.10. im Heimspiel gegen Neukölln, schon einen Tag später müssen wir zum ASV.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !