2. Herren schon wieder am Tisch Zweites Spiel in drei Tagen
Diese Saison gibt es ja drei Absteiger aus den Bezirksligen, deshalb galt es von Anfang an schnell Pluspunkte zu sammeln. Die nächste Gelegenheit dazu gab es gestern im Auswärtsspiel bei den Berliner Brauereien, zumal wir erstmals in Bestbesetzung antreten konnten und der Gastgeber mit einem (guten) Ersatzmann spielen musste.
Im Doppel gab es für Rainer und Samir eine vermeidbare 2:3 Niederlage, ausgleichen konnten das aber Roland und Micha mit ihrem 3:1 Erfolg.
Anschließend gab es im oberen Paarkreuz leider zwei Pleiten unserer Leute. Sowohl Roland gegen Wulsten als auch Samir gegen Zonneveld verloren etwas überraschend jeweils mit 0:3, Zwischenstand 1:3 Meteor. Dann euer Autor gegen Morcillo. Nach gewonnenem ersten Satz und 10:6 im Zweiten schien alles klar zu sein. Erst überheblich und dann zunehmend nervös verspielte er seinen Vorsprung und den sicher geglaubten Satzerfolg noch. Der Gegner machte 6 Punkte !!! in Folge und gewann mit 12:10. Selber Schuld. Klar, das der Dritte auch wegging, aber wieder gefangen, holte er sich den Vierten. Im Entscheidungssatz desolat mit 3:11 verloren. Als auch noch Rainer gegen Kunath glatt mit 0:3 unterlag, konnte nur noch maximal ein Unentschieden erreicht werden, denn die Heimmannschaft führte jetzt schon mit 5:1. So hatten wir uns das ganz und gar nicht vorgestellt.
Konnte nochmal eine Aufholjagd gestartet werden?
Bedauerlicher Weise nicht, denn Samir verlor auch sein zweites Einzel, diesmal gegen Wulsten, mit 1:3. Jetzt mussten wir Moral zeigen und versuchen, die feststehende Niederlage etwas erträglicher aussehen zu lassen. Außerdem könnte in der Endabrechnung jedes einzelne Spiel zählen. Und tatsächlich gelang es uns die letzten drei Einzel zu gewinnen und am Ende noch auf 4:6 zu verkürzen.
Aber trotzdem verloren und mit nunmehr 2:4 Punkten auf Platz 7 abgerutscht.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !