Saisonstart der 2. Herren
Da ab dieser Spielzeit nur noch in 4er-Mannschaften gespielt wird, haben sich unsere Teams auch ein wenig verändert. Die 2. Herren wurde in der Bezirksliga mit Samir, Roland, Rainer und Micha (euer Autor) aufgestellt.
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass bei den Herrenmannschaften jetzt „durchgespielt“ wird, heißt, nach den Doppeln werden immer alle acht Einzel ausgetragen, so dass ein Endergebnis in der Addition der gewonnen Spiele beider Mannschaften 10 ergeben muss.
Der Saisonauftakt war bereits am 29..08. mit einem Auswärtsspiel bei Lichtenberg 47. Roland musste leider passen, dafür kam Ahmed zum Einsatz. Beide Doppel über die volle Distanz, je Eines für Heim und Gast. Danach drei Siege in den Einzeln der Meteoriten, nur euer Autor verlor mit 1:3, Zwischenstand 4:2 Meteor. Anschließend gewann Samir 3:1, der Vorsprung wurde also ausgebaut. Als aber Rainer und Micha ihre Matches verloren hatten, stand es plötzlich nur noch 5:4 für uns. Ahmed konnte nun den Siegpunkt erspielen. Den ersten Satz gewann er mit 17:15 !, den Zweiten verlor er knapp mit 12:14, schließlich ging es in den Entscheidungssatz, den unser Mann mit 11:7 für sich entscheiden konnte, Endergebnis 6:4 Meteor. Ein schöner Start in die Saison.
Am heutigen Sonntag ging es dann gegen den Ligafavoriten und ewigen (freundlichen) Rivalen aus Heiligensee. Es lohnt sich hier mal ein Blick in die LPZ-Punkte dieser Mannschaft. Leider musste Samir kurzfristig absagen, dafür ist Timur eingesprungen, vielen Dank dafür.
Rainer und Timur waren gegen das Einser-Doppel relativ chancenlos und verloren klar mit 0:3. Roland und Micha konnten nach einen 0:2 Satzrückstand noch den Fünften erreichen, der ging aber dann mit 11:7 an die Gäste.
In der ersten Einzelrunde lief es erwartungsgemäß auch nicht besser. Sowohl Roland gegen Flohe als auch Rainer gegen Wagenknecht blieben bedauerlicher Weise ohne Satzgewinn. Da stand es schnell mal 0:4 aus unserer Sicht. Ein offenes Match gab es zwischen eurem Autor und Sellke. Der ersten Satz mit 12:10 an Micha, der Zweite nach 08:10 und Satzball doch noch an den Mann aus Heiligensee. Klarer Dritter für den Gast und im Vierten nach 9:9 dann 9:11, schade. Timur schaffte es gegen Schulz (1780 Punkte) den ersten Satz mit 11:9 zu gewinnen, danach ging die Partie aber glatt mit 1:3 verloren. Würden wir auch irgendwann mal punkten?
In ihren zweiten Einzeln konnten Roland gegen Wagenknecht und Rainer gegen Flohe jeder immerhin einen Satz für sich entscheiden, konnten aber die 1:3 Niederlagen nicht verhindern, jetzt schon 0:8 Meteor. Micha musste jetzt gegen Schulz ran, konnte aber anhand des klaren Zwischenstands frei aufspielen. Die sonst gefährliche Noppe seines Gegners, die sehr offensiv gespielt wird, konnte weitestgehend entschärft werden. Auch dadurch konnte der Meteorit überraschender Weise das Match klar mit 3:0 gewinnen und holte, ich nehme es mal vorweg, den Ehrenpunkt für uns. Denn Timur war in seiner zweiten Partie gegen Sellke beim 0:3 ohne Chance. Endergebnis 1:9!!!
War ja klar. Abhaken. Schon am kommenden Dienstag geht es für uns weiter mit einem Auswärtsspiel bei den Brauereien.
Das neue Spielsystem mit den Vierer-Mannschaften hat wie alles andere Vor,- und Nachteile. Ein Nachteil ist, das ein gemütliches Beisammensein nach den Spielen einfach schwieriger wird als mit 6 Spielern. Heute festgestellt, als nur Rainer (klar) und Micha in einer netten kleinen Pizzeria mit zwei Bierchen das Spiel analysiert haben.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !