Unentschiedener Doppelspieltag der 1. Damen
Nach einem – wenn auch in dieser Höhe nicht erwarteten – 8:0 „Pflichtsieg“ am Montag im Heimspiel gegen die mit am Tabellenende positionierten Damen aus Petershagen ging es für unsere 1. Damen bereits einen Tag später zu einem echten Prüfstein – den Mitfavoritinnen von ASV 2.
Christina, Diana, Andrea und die im bisherigen Saisonverlauf in unserer 2. stark aufspielende Mandy (Ersatz für Edda) wollten diese Hürde gemeinsam nehmen. Die Auftaktdoppel verliefen ausgeglichen. Während Andrea/Mandy ihre Gegnerinne im 5. Satz niederkämpften, verloren Christina/Diana ihre Begegnung.
Der weitere Verlauf in den Einzeln zeigte dann, dass das obere Paarkreuz vom ASV mit der Gesamtführenden in der Einzelwertung der Staffel eine zu hohe Hürde für unsere Mädels darstellte. Satzgewinne von Diana, Christina & Andrea reichten an diesem Tage nicht, um die gegnerische Siegesserie zu stoppen. Das schafften im bisherigen Saisonverlauf nur die Damen von eastside um die letztjährige Oberligaspielerin S. Schmerler.
Ein dickes Lob möchte ich der offensichtlich immer besser in Schuss kommenden Andrea für ihre beiden Einzelpunkte aussprechen. Und auch Christina steuerte noch einen Punkt zum abschließenden 8:4 Sieg der Gastgeberinnen bei.
In der Tabelle sind wir weiterhin auf dem 3. Platz – alles ist in dieser starken, wenn auch dem Anschein nach zweigeteilten Staffel der zweithöchsten Berliner Klasse möglich. Und unsere Damen – da bin ich mir immer noch sehr sicher – werden am Jahresende in der oberen Hälfte rangieren!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)