Saisonauftakt der 2. Herren Auswärtsspiel beim CfL Berlin
Es wird doch wirklich höchste Zeit mal wieder sportlich über unser geliebtes Tischtennis zu berichten. Aber leider wird auch in diesem Spielbericht das Thema Corona eine Rolle spielen. Wem es noch nicht bekannt ist, zumindest in der Hinrunde wird werden keine Doppel gespielt. Dafür aber die kompletten beiden Einzelrunden. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Auch herrscht in den Hallen Maskenpflicht. Diese dürfen nur zum Spielen abgesetzt werden. Für Brillenträger durch das Beschlagen der Gläser echt eine Herausforderung.
Wir mussten am 1. Spieltag gleich mal zum Staffelfavoriten CfL, der zudem auch noch fast in Bestbesetzung antrat. Das würde schwer werden. Meteor mit Himanshu für Stephan.
Im oberen Paarkreuz hatten unsere Jungs sehr starke Gegner, beide hatten fast 1800 Punkte. Roland hatte gegen Waindok nicht wirklich eine Chance und verlor klar mit 0:3. Rainer holte gegen Le immerhin einen Satz, konnte aber die 1:3 Niederlage nicht verhindern. Danach Franky gegen Mann. Den ersten Satz konnte der Meteorit noch für sich entscheiden, war aber dann beim ebenfalls 1:3 klar unterlagen, Zwischenstand 0:3. Parallel spielte euer Autor gegen den Abwehrspieler Shalabi. Eigentlich ein Spiel für mich. So war es ein Glück dann auch. Erst zwei glatte Sätze, dann ein Satz sehr unkonzentriet, im Vierten aber mit 11:6 wieder alles im Lot. Am Ende ein verdienter 3:1 Erfolg. In einem sehr engen Spiel holte Ahmed gegen Vu den nächsten Punkt für uns. Er bezwang seinen Gegner mit 3:1 (+9, +9, -9, +10). Dann waren wir kurz vor dem Ausgleich zum 3:3. Unser Ersatzmann Himanshu machte ein starkes Spiel gegen Kohler, es ging über die volle Distanz. Beim Matchball verschoss er aber leider einen Turm und verlor doch noch den Satz mit 10:12. Sehr sehr schade. Deshalb 4:2 CfL.
In der zweiten Einzelrunde gab es erwartungsgemäß Oben zwei klare 0:3 Niederlagen. Rainer verlor gegen Waindok, Roland gegen Le. Wobei unser Mann wenigstens die Sätze eng halten konne (-9, -9, -10). Jetzt schon 6:2 CfL. Auch in der Mitte lief es nicht besser. Auch hier blieben Franky gegen Shalabi und Micha gegen Mann ohne eigenen Satzerfolg.
Die Partie war jetzt natürlich klar zugunsten des Heimteams entschieden. Der neue Spielmodus ermöglicht aber, dass eben alle auch noch ihr zweites Einzel spielen dürfen. Und so gab es im unteren Paarkreuz noch zwei spannende Spiele mit anzusehen. Ahmed gewann mit 3:1 gegen Kohler. Ein tolles Match mit vielen offensiv geführten Ballwechseln. Auch Himanshu holte sich nach dem vergebenen Matchball im ersten Spiel noch seinen Sieg. Er bezang Vu mit 3:1. Damit konten wir noch auf 4:8 verkürzen.
Natürlich hat es Spaß gemacht, mal wieder einen Wettkampf zu bestreiten. An das Tragen der Masken habe ich zumindest mich schon irgendwie gewöhnt.
Weiter geht es für uns nächsten Sonntag, den 13.09. im Heimspiel gegen Brauereien.
Bleibt schön gesund !
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !