BVB 49 zu stark für 6. Herren
Nach dem überaus erfreulichen Sonntagsspiel ging es für unser junges Team gleich einen Tag später weiter zum Auswärtsspiel bei der 3. Mannschaft von BVB 49. Ohne „Seniorenverstärkung“ nahmen Christoph, Ecevit, Marcel und Falko den Kampf auf, unterstützt von Christine und Krücken-Peter. Als kleine taktische Finesse haben wir zunächst das Doppel umgestellt und Christoph/Ecevit an Position 2 aufgeboten, um eventuell einen Punkt zu erzielen. Das wäre auch beinahe aufgegangen, doch fehlte unseren Jungs in der entscheidenen Phase des 5. Satzes leider (noch) die gewisse Kaltschnäuzigkeit.
In der Folge entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel, an dem auch unsere Jungs ihren großen Anteil hatten. Christoph – noch leicht grippegeschwächt – Marcel und Ecevit konnten jeweils in einem Spiel sehr überzeugen und punkten. Bei Falko hat noch an der einen oder anderen Stelle das Glück und die Erfahrung gefehlt – aber das wird noch. Auch wenn die sehr nette gegnerische Truppe an diesem Abend noch zu stark war – ich denke da insbesondere an den sehr agilen – wenn auch manchmal etwas theatralischen – jungen Topspinspieler an 1. Der könnte sicherlich auch in höheren Klassen bestehen.
Auch wenn die Halbserie noch nicht beendet ist, kann ich jetzt schon sagen, dass sich alle vier Spieler sehr gut weiter entwickelt haben und es oftmals nur noch Kleinigkeiten sind, die (noch) ein besseres Ergebnis verhindern. Ich bin da sehr optimistisch für die Zukunft.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)