Beginn der Rückrunde für die 2. Herren Heimspiel gegen Friedrichsfelde
Hallo, auch von mir noch allen ein gesundes neues Jahr. Es gab ja einige Zeit keine Berichte der Zweiten. Das lag daran, dass euer Autor sich im November mal wieder die Sonne auf den Bauch schienen ließ.
Zu Beginn der Rückrunde war gestern das Team von Friedrichsfelde in unserer Halle zu Gast. Meteor mit den ersten vier aus der Stammmannschaft, Christian und Enrico halfen aus.
Nach den Doppeln hatten wir bereits einen kleinen Vorsprung, denn nur unsere Paarung Sommer/Sommer verloren knapp 2:3 gegen das Einserdoppel. Erwähnen möchte ich aber noch, dass Micha/Christian nach 0:2 noch in den Fünften kamen, dort 7:10 zurücklagen und dennoch 12:10 gewinnen konnten.
Anschließend zwei klare 3:0 Spiele im oberen Paarkreuz. Eins für Meteor (Rainer gegen Ruschke) und eins für Friedrichsfelde (Roland gegen Bahls). In der Mitte dann euer Autor gegen Gust. Nach zwei engen Sätzen für den Meteoriten dann eine 9:7 Führung im Dritten und kurz vor dem Matchgewinn. Leider ging der Satz noch mit 10:12 verloren und es ging tatsächlich noch über die volle Distanz. Mit einem glatten 11:3 konnte ich aber den nächsten Punkt für uns einfahren. Frankie ließ anschließend bei seinem starken Auftritt dem jungen Kümmerling keine Chance, Zwischenstand 5:2 Meteor. Unten machte Christian gegen Markowsky ein gutes Spiel. Kämpferisch wie immer und mit lautem Stöhnen bei schwierigen Bällen, erspielte er sich eine 2:1 Satzführung, musste aber noch in den Fünften. Da dann ein 11:5 Erfolg für unseren Mann. Enrico verlor danach aber mit 0:3 gegen Spychalski.
In der zweiten Einzelrunde dann unsere Eins Rainer gegen Bahls. Trotz guten Spiels konnte er aber nur einen Satz entführen und unterlag mit 1:3. Roland gewann am Ende klar mit 3:1 gegen Ruschke, jetzt 7:4 Meteor. Gegen Kümmerling machte Micha nur einen Satz lang ein gutes Spiel, führte 9:7, verlor aber noch den Satz mit 9:11. Danach ging nichts mehr. Ein klarer 3:0 Sieg für den Nachwuchsspieler aus Friedrichsfelde.
Das Match des Tages spielten danach Frankie und Gust. Irgendwie schon verzweifelt nach den knapp verloren ersten beiden Sätzen, stellte unser Mann bei den Aufschlägen die Taktik mit Erfolg um, jetzt nur noch lang mit Schnitt. Dadurch lief es besser. Nun auch auf Betriebstemperatur, denn die Ballwechsel wurden länger. Frankie konnte die nächsten zwei Sätze hauchdünn für sich entscheiden (12:10, 11:9). Im Fünften dann wieder mehr Fehler vom Meteoriten und so schien das Spiel beim Stand von 7:10 doch noch verloren. Nun packte Frankie aber seine besten Bälle aus (Vorhandschuss), machte fünf Punkte in Serie und riss die Partie noch rum. Klasse Leistung !!! Dadurch 8:5, ein wichtiges Spiel.
Parallel lieferten sich Christian und Spychalski einen tollen Kampf über die volle Distanz. Am Ende verlor Christian aber mit 2:3. Enrico gegen Markowsky hieß die letzte Einzelpartie. Unser Mann machte ein ganz sicheres Spiel und provozierte so Fehler über Fehler seines Kontrahenten. Das war dann auch der Garant des 3:1 Erfolges und somit das Match zum Sieg, Endstand 9:6 Meteor.
Mit aktuell 11:9 Punkten liegen wir im oberen Mittelfeld und können locker in die nächsten Spiele gehen. Das nächste am 20.01. beim abstiegsbedrohten KSF Anadolu-Umut.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !