2. Senioren (oder besser 2. Invaliden) Abschluss der Hinrunde
Anmerkung vorab: Das Titelbild trifft für diese Hinrunde leider nicht zu, weil wir in dieser Konstellation nie angetreten sind. Es würden Micha, Leo und Peter A. auf dem Bild fehlen.
Wer aufmerksam die Berichte verfolgt hat, wird sich wundern, warum hier der Saisonabschlussbericht kommt, obwohl doch von den letzten drei Spielen gar nicht berichtet wurde?
Ja, das stimmt, aber ich kann sagen, es ist nicht viel passiert, was sich zu schreiben lohnt. Fangen wir der Reihe nach an.
Wegen dem verdammten Tennisarm hat Mannschaftsführer Andi die letzten Spiele absagen müssen und sich stets um Ersatz gekümmert.
Am 31.10. traten wir gegen den Tabellenführer Staaken an mit Kersten, Norbert, Leo – und da Frank kurzfristig wegen seiner Schulter ausfiel – hatte Peter A. sich bereit erklärt. Sicher hätten wir auch in Stammbesetzung kein anderes Ergebnis erzielt – wir mussten uns leider mit einer 1:7-Niederlage abfinden.
Am 22.11. stand das Spiel gegen den Tabellenzweiten Berliner Brauereien bevor. Hier war es nicht so einfach einen Ersatzmann zu bekommen wegen Parallelspiele und dergleichen, aber ich konnte dann Carsten überreden. Als dann aber auch noch Kersten krankheitsbedingt absagte, hatte ich der Restmannschaft die Wahl gelassen – zu dritt (mit Ersatz) antreten oder kampflos abgeben und wir hatten uns für Zweitgenanntes entschieden.
Im letzten Spiel am 26.11. traten wir gegen den OSC an. Dieses Mal war es Norbert, der mit Rückenproblemen aussetzen musste. Leo – der eigentlich der Ersatz für mich war – sprang ein, und da ich keinen weiteren gefunden habe, habe ich es mal wieder an der Platte „erfolglos“ probiert. Nur Ersatzmann Leo und Frank konnten die einzigen Spiele des Abends gewinnen.
Also alles in allem etwas trostlos und sogar erschreckend, dass wir in dieser Hinrunde nicht ein einziges Mal in unserer Stammbesetzung gespielt haben, aber „Senioren“ sind halt etwas anfälliger;-)
Aber da wir ja die Hinrunde gut begonnen haben, hat uns das einen Puffer verschafft, so dass wir immer noch auf dem 5. Tabellenplatz stehen. Aber mit nur einer weiteren Niederlage stehen wir schon auf einem Abstiegsplatz. Daher hoffen wir, dass uns das neue Jahr viel Gesundheit beschert und wir hoffentlich wieder siegreich in die Rückrunde starten können.
Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und hoffe, dass wir uns bei der Weihnachtsfeier am 14.12.19 sehen.
Euer Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)