2. Herren kommen nicht voran… Wieder nur Unentschieden im Gastspiel bei TeBe
Natürlich wollten wir auch mal wieder gewinnen, eigentlich immer. Der Gegner aus dem unteren Bereich der Tabelle ließ hoffen. Wie in der Headline aber schon verraten, reichte es erneut nur zur Punkteteilung.
In unseren Doppeln ist wohl zur Zeit der Wurm drin. Diesmal gingen sogar alle drei Partien an die Gastgeber, der klassische Fehlstart war perfekt.
Als Can im ersten Einzel gegen Piesker auch noch 1:3 verlor, stand es dann schon 0:4 aus Meteorsicht. Jetzt war es aber höchste Zeit mal zu punkten. Rainer startete mit seinem 3:1 Erfolg über Essing unsere Aufholjagd. Im mittleren Paarkreuz gab es anschließend zwei glatte 3:0 Siege der Meteoriten. Roland gegen Beckmann und euer Autor gegen Lubitz verkürzten den Rückstand weiter. Unten gelang Frankie auch ein klarer Sieg beim 3:0 über Sax. Spannend wurde es im Match zwischen Kersten (heute Ersatzmann) und Diesing, dass über die volle Distanz ging. Die ersten beiden Sätze gingen an den Mann von TeBe. Am Rande der Niederlage erkämpfte sich Kersten aber Satz drei mit 12:10 und danach auch den Vierten. Mit etwas Glück holte sich der Meteorit auch den Fünften mit 12:10. Plötzlich 5:4 Meteor und wieder voll im Geschäft.
Zu Beginn der zweiten Einzelrunde hatte es Rainer mit Piesker zu tun. In einem hochklassigen Spiel mit sehr langen Ballwechseln wechselten die Satzgewinne, bis der Fünfte die Entscheidung bringen musste. Leider schaffte es Rainer nicht und verlor mit 10:12. Aufholjagd gestoppt. Danach musste sich Can gegen Essing knapp mit 1:3 geschlagen geben, im Vierten auch 10:12. Serie Tebe lief wieder. Euer Autor hatte gegen Beckmann Schwierigkeiten mit den Aufschlägen seines Gegners und lag deshalb schon mit 0:2 zurück. Dann wurde es besser und der Meteorit holte sich in einem Spiel mit tollen Ballwechseln und hartem Kampf den Dritten (12:10) und den Vierten (11:9). Im Fünften eigentlich psychologischer Vorteil Meteor. Doch immer wieder Punkt um Punkt bis zum 9:9. Doch auch der eigene Aufschlag reichte nicht, dass Spiel ging mit 9:11 verloren, jetzt 5:7 Meteor. Aber auf Roland ist in dieser Saison Verlass. Mit seinem sehr klaren 3:0 Erfolg gegen Lubitz konnten wir wieder verkürzen. Und auch Frankie gewann anschließend seine Partie mit 3:1 gegen Diesing. Jetzt 7:7 Unentschieden. Kersten konnte dann in einem sehr langen, durch Schupfduelle geprägten Spiel, einen hart erkämpften Punkt bei seinem 3:1 Sieg über Sax für uns holen.
Das Schlussdoppel (ihr erinnert euch) musste im fünften Spiel das fünfte Mal die Entscheidung bringen. Für uns diesmal Rainer und Frankie am Start. Wie eingangs schon verraten, holte sich der Gegner das Match mit 3:1 und schaffte das wohl gerechte 8:8 Unentschieden.
Wer natürlich vier (!!!) Doppel verliert, versaut sich die nicht mal schlechte Einzelbilanz (Oben: 1:3, Mitte: 3:1, Unten: 4:0) und schafft auch keine Siege. Schade eigentlich…
Mit aktuell 5:5 Punkten kleben wir im Mittelfeld fest und die Personalsorgen werden nicht kleiner…
Weiter geht es am Sonntag, 10.11. im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Eastside.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !
Bei euren tollen Berichten kommen alte Erinnerungen aus der Tischtenniszeit wieder hoch! Ein wundervoller Sport.
Damals bin ich leider oft an meinen eigenen Nerven gescheitert. Gut, dass ihr das in diesem Fall gut durchgezogen habt!
Viele Grüße aus München,
Uwe