2. Senioren Erste knappe Niederlage
Den nachfolgenden Bericht kann ich nur anhand des Spielprotokolls erstellen. Leider musste ich ärztlich verordnet pausieren und konnte Micha zum inzwischen dritten Einsatz bringen. Norbert, weiterhin krank, wurde spontan durch Peter A. ersetzt. Vielen Dank für eure Spontanität!
Kurzum traten wir mit Micha, Frank, Kersten und Peter an und mussten beim TTV Preußen 90 antreten.
Kersten und Peter gingen zwar im Doppel in den fünften Satz, verloren aber leider 2:3; Micha und Frank verloren mit 0:3.
Das erste Einzel von Frank muss mal wieder ein Nervenkrieg gewesen sein, da er mit -12, -9 und -10 sein Spiel verlor, was hingegen der LPZ-Differenz von knapp 200 Punkten ein beachtliches Ergebnis ist. Endlich konnte Micha in seinem ersten Einzel dann endlich unseren ersten Punkt holen – er gewann sein Spiel mit 3:1.
Peter verlor leider knapp in fünf Sätzen sein erstes Einzel, aber Kersten konnte dann – ebenfalls in 5 Sätzen – gewinnen, so dass es zwischenzeitlich 2:4 aus unserer Sicht stand.
Der Gesamtstand ging auch noch weiter auseinander, als sowohl Frank mit 1:3 und Micha mit 0:3 ihr zweites Einzel verloren. 2:6 und der Gegner hatte das Unentschieden schon sicher. Aber Meteor gab sich nicht geschlagen und konnte durch Peter und Kersten, die ihr Spiel mit 3:2 gewannen, auf 4:6 heranbringen. Als dann Peter und Kersten auch noch ihr Doppel gewannen, war alles wieder offen. Leider verloren Micha und Frank ihr Doppel, so dass wir leider unsere erste Niederlage mit 5:7 hinnehmen mussten.
Nach einem Unentschieden, einem 7:5-Sieg und jetzt einer 5:7-Niederlage kann man sehen, wie ausgeglichen diese Staffel ist. Derzeit belegen wir den vierten Tabellenplatz in unserer Staffel. Schauen wir, wie es weitergeht.
Euer Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)