1. Herren Heimspiel gegen Heiligensee Wäre mal wieder Zeit für ein Sieg
Nach dem 5:9 im Hinspiel wollten die Meteoriten gegen den Bezirksnachbarn aus Reinickendorf heute vomittag aber deutlich besser aussehen, zumal dringend Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden müssten. Bei uns Steffi nicht dabei (krank), dafür Flo, bei Heiligensee fehlte aber der starke Klawa aus dem oberen Paarkreuz. Das war unsere Chance und so gingen wir hochmotiviert ins Match.
Rainer und Flo hatten aber in ihrem Doppel keine Chance und verloren glatt mit 0:3. Doch Cornelius/Samir und Frank/Micha gewannen ihre Partien jeweils mit 3:2 und spielten eine 2:1 Führung heraus.
In den folgenden Einzeln machten unsere Jungs Oben gute Spiele. Cornelius gewann gegen Anders mit 3:1, Samir unterlag aber gegen Wagenknecht totzdem, knapp in den Sätzen, mit 1:3. Anschließend holte unser mittleres Paarkreuz zwei weitere Punkte für uns. Rainer mit einem klaren 3:0 gegen Weber, Frankie nach verlorenem Ersten mit einem 3:1 gegen Binnewies, Zwischenstand 5:2 Meteor. Euer immer noch nicht fitte Autor verlor danach mit 0:3 gegen den Nachwuchsmann Jung. Flo machte es besser und gewann gegen Tschirpig mit 3:0, jetzt 6:2 Meteor.
Nun fehlten nur noch drei Pünktchen zum heutigen Sieg. Schade, dass Cornelius nach gutem Auftritt gegen Wagenknecht nach 2:1 Satzführung noch 2:3 verlor. Samir, weiterhin in guter Form, besiegte Anders mit 3:1, nun schon 7:2 Meteor. Machen wir es kurz. Unsere heutige Mitte machte den Sack zu. Rainer gegen Binnewies und Frankie gegen Weber mit klaren 3:0 Erfolgen. Die beiden Meteoriten holten in ihrem Paarkreuz alle möglichen vier Punkte, Endstand 9:4 Meteor.
Euer Autor bekam nun schon zum dritten mal in Folge nicht die Gelegenheit, eine Niederlage im ersten Einzel zu korrigieren. Für ein Doppel und ein Einzel ist man dann aber 4,5 Stunden in der kalten Halle gewesen. Na ja….
In jedem Fall ein äußerst wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Mit aktuell 6:16 Punkten haben wir erstmal die Abstiegsränge verlassen und das soll auch so bleiben!!!
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !