1. Herren beenden Hinserie Heimspiel am Tag nach der Weihnachtsfeier...
Gestern morgen um 11:00 (der Gegner gestattete uns eine Stunde mehr Schlaf) war zum Abschluss der Hinrunde die Mannschaft von Siemensstadt in unserer Halle zu Gast. Da leider keine Spielverlegung zu Stande kam, mussten wir am Tag nach der Weihnachtsfeier spielen. Hinzu kam, dass nun schon im dritten Spiel hintereinander nur Steffi, Rainer und ich aus der Stammmannschaft am Start waren. Ersatz haben diesmal Flo, Aria und Stephan J. gespielt. Vielen Dank für Euren Einsatz Männer. Vertändlicher Weise spielten gestern früh nicht alle Meteoriten ihr bestes Tischtennis. Für uns allerdings eine wichtiges Spiel, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren…
In den Doppeln holten wir leider nur einen Punkt, denn nur Steffi und Rainer gewannen ihre Partie. Aria mit Stephan und Flo mit mir gingen diesmal leer aus. In die Einzel starteten wir mit der Partie Micha Burg gegen den ehemaligen Meteoriten und Extremschnippler Sven-Olaf Seiler. Euer Autor, der gerne gegen Material spielt, rechnete sich vorher ganz gute Chancen aus. Den ersten Satz musste ich noch abgeben, wurde aber immer sicherer und gewann das anstrengende Match am Ende mit 3:1. Steffi spielte parallel gegen Schulz, gewann den Ersten, verlor dann aber deutlich mit 1:3, Zwischenstand 2:3 Meteor.
Im mittleren Paarkreuz gab es anschließend beide Partien über die volle Distanz, eine mit positivem Ausgang, die andere mit negativem. Rainer in einem interessanten Spiel gegen Sellke, dass er nach gutem Kampf dennoch mit 9:11 abgeben musste. In dem Match zwischen Flo und Deike wechselten die Satzgewinne, den Letzten holte sich aber der Mann von Siemensstadt mit 11:6. Unten spielte danach Aria gegen Mohammad Nejad. Mit etwas Schwierigkeiten siegte er aber wie gewohnt, diesmal 3:0. Stephan hatte in seinem Spiel gegen Shababi (Momo) wenig Chancen und verlor in drei Sätzen, Zwischenstand nun 4:5 Meteor.
In meinem zweiten Spiel war dann Schulz mein Gegner, der mich auf Grund seiner starken Vorhand nicht wirklich ins Spiel kommen ließ. Am Ende gab es ein deutliches 0:3. Dann Steffi gegen Seiler. Ein Satz für Steffi, dann zwei Sätze für Sven-Olaf, Satzausgleich mit 11:9. Im Fünften dann ein perfekter Fehlstart für Steffi, 0:6 !, Auszeit, dann noch einmal 4:6, dann aber 5:11 und Sieg an Siemensstadt, nun schon 4:7.
Anschließend schaffte Rainer gegen Deike ein klares 3:0. Flo und Sellke lieferten sich danach ein tolles Match, in dem Flo einen 0:2 Satzrückstand noch aufholen konnte und sich den Fünften erspielte. Doch es reichte nicht ganz zum Sieg, 7:11 ging der Satz verloren. Aria konnte dann nochmal mit seinem 3:0 Sieg gegen Shababi auf 6:8 verkürzen, Stephan aber trotz guten Spieles beim 1:3 gegen Mohammad Nejad die Heimpleite nicht verhindern, Endstand 6:9.
Nach den beiden knappen Heimniederlagen gegen die direkte Konkurrenz sind wir in der Tabelle nun etwas durchgereicht worden, aktuell stehen wir auf Platz 6. Der Zug um den Relegationsplatz ist jetzt endgültig ohne uns abgefahren. Damit ist die Hinrunde eher unglücklich für uns zu Ende gegangen.
Nun machen wir mal Pause. Die, die können, genießen bitte die Weihnachtszeit. Wünsche Allen ein friedliches Fest und einen guten Rutsch. Hoffe, wir sehen uns dann im neuen Jahr gesund wieder.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !