1. Herren beim VfL Tegel Schweres Auswärtsspiel beim (Tabellen)-Nachbarn
Ihr habt ja recht, hatte mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Das lag aber daran, das Herbstferien waren und dann noch unser Heimspiel gegen den Spandauer TTC ausgefallen ist. Die Spandauer hatten abgesagt und haben inzwischen auch zurückgezogen. Gestern abend ging es dann endlich mal weiter mit Punktspielen, diesmal waren wir zu Gast beim (Tabellen) – Nachbarn VfL Tegel. Ein schwieriges Unterfangen, da wir ohne Ralph, Frankie (verletzt) und Samir (ackern) antreten mußten. So spielten wir mit den Alten Steffi, Rainer, Micha und den Jungen Cornelius, Marc, Flo. Das unserer Jugend viel mehr als Ersatz war, stellte sich dann sehr schnell an den Tischen heraus. Tegel allerdings auch mit Ersatz, wobei der gestrige Einser und Zweier beide mit über 1720 herausstachen…
Nach zuletzt schwachen Doppeln unsererseits, wollten wir es diesmal besser machen. Das es uns perfekt gelang, umso besser. Es gingen nämlich alle drei Doppelpunkte an Meteor. Steffi mit Rainer und Cornelius mit Marc gewannen jeweils 3:0. Flo und ich konnten überraschender Weise das 1er-Doppel nach starkem Spiel mit 3:2 besiegen, Zwischenstand 3:0 Meteor. In der ersten Einzelrunde trat dann Steffi gegen Scheffel an, mußte sich aber mit 3:1 geschlagen geben. Mir erging es gegen Lipphardt beim 0:3 nicht viel besser, immerhin führte ich im Dritten mal mit 10:8, konnte den Vorsprung aber nicht ins Ziel retten. Cornelius, im mittleren Paarkreuz, führte gegen Peng recht locker schon mit 2:0, verlor aber den Dritten. So wurde es nochmal unnötig spannend, denn der Vierte war sehr ausgeglichen. Am Ende hatte Cornelius aber die Nase vorn und holte mit 13:11 den Satz und auch den Punkt für die Meteoriten. Jetzt war Rainer gegen Bögner an der Reihe. In einem spannenden Match führte Rainer bereits mit 2:1, doch der Gegner konnte das Spiel noch drehen und holte mit 3:2 Sätzen den Punkt für Tegel, Zwischenstand 4:3 Meteor. Im unteren Paarkreuz spielten dann Marc gegen Kiesow und Flo gegen Becker. Beide machten ihre Sache gut und sammelten die nächsten Punkte für uns ein. Flo mit einem glatten 3:0, Marc in einem spannenden Spiel mit tollen Ballwechseln und 11:9 im Fünften, jetzt schon 6:3 Meteor.
Doch sollte der Vorsprung nicht lange anhalten, denn das obere Paarkreuz des Gegners erwies sich zumindest gestern abend als zu stark für Steffi und Euern Autor. Steffi gegen Lipphardt 1:3, ich gegen Scheffel 0:3, nur noch 6:5. Anschließend mußte Rainer gegen Peng ran. Ein interssantes Spiel mit kuriosem Ausgang. Bei einer knappen 2:1 Führung für Peng ging es im Vierten in die Verlängerung, wobei Rainer glaube ich auch einen Satzball nicht nutzen konnte. Bei 12:11 Peng wurde es nun kurios, leider aber spielentscheidend. Peng spielte den Ball zu lang, den Rainer aber laut Schiedsrichter (Tegel) über dem Tisch angenommen haben soll. Für Rainer und mich eine klare Fehlentscheidung. Lamentieren half aber nichts, die Entscheidung stand, Spiel, Satz, Sieg Tegel. Nun waren wir beim Stand von 6:6 auf unsere Jugend angewiesen. Cornelius gegen Bögner war das nächste Spiel. Es ging hin und her in den Sätzen, der Fünfte mußte entscheiden. Beim Stande von 4:6 packte Cornelius dann sein bestes Tischtennis aus. Links und rechts schlugen die Toppis beim Gegner ein und er gewann am Ende mit 11:7. Auch Flo machte in seinem zweiten Einzel ein gutes Spiel gegen Kiesow. Zwar knapp in den Sätzen holte er bei seinem 3:1 Erfolg einen wichtigen Punkt für uns, nun 8:6 Metor. Da es trotz dreier Tische schon spät war, wurde parallel zum letzten Einzel „sicherheitshalber“ auch schon das Abschlussdoppel begonnen. Wir setzten allerdings auf Marc´s Spielstärke und hofften, das Match vorzeitig für uns entscheiden zu können. Marc enttäuschte uns nicht, denn er gewann gegen Becker nach 0:1 dann glatt mit 3:1, Endstand 9:6 Meteor !!!
Ein überraschender und wichtiger Sieg, wenn man noch mit einem Auge in der Tabelle nach oben schauen möchte. Zusammengefaßt liest sich der Erfolg von gestern ganz einfach : Alle 3 Doppel gewonnen, die Alten 0 Punkte, die Jungen 6 Punkte, macht 9 untern Strich.
Mit dem gestrigen Erfolg und aktuell nun 8:4 Punkten konnten wir den vierten Tabellenplatz festigen.
Weiter geht es bereits am nächsten Sonnntag, den 26.11.17 gegen OSC mit Frank Kasiske und Co. Wir würden uns freuen, auch wieder einige Zuschauer, die es mit den Meteoriten halten, in der Halle begrüßen zu können. Spielbeginn ist wie immer um 10:00 Uhr.
Mit sporlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !