1. Herren in Steglitz Hält der Aufwärtstrend an ?
Endlich war mal schönes Herbstwetter und die Sonne schien. Das konnten wir leider nicht wirklich genießen, denn wir hatten unseren Sonntagsausflug in eine mollige Sporthalle in Steglitz, Spielbeginn 13:00 Uhr !!! Vielleicht konnte man ja nach dem Spiel noch ein wenig draußen sein. Auch das war schwierig, denn unser spannendes Match war erst um 16:30 zu Ende. Es spielte der Tabellenfünfte gegen den Vierten, durchaus eine richtungsweisende Partie. Das es wieder mal hochinteressant war, zeigt auch die Spielzeit von 3,5 Stunden…
Zum Auftakt spielten erstmal nur zwei Doppel parallel, nämlich Samir mit Aria sowie Steffi mit Rainer. In beiden Partien ging es gleich mal über die volle Distanz. Leider mit keinem guten Ende für die Meteoriten, denn die Steglitzer holten sich beide Punkte (11:8 bzw, 14:12). Flo und ich verloren ebenfalls, knapp mit 1:3, Zwischenstand 0:3.
Nun hieß es in den Einzeln den Rückstand aufzuholen. Euer Autor war gegen Hopf (LPZ 1711) an der Reihe und gewann etwas überraschend und auch noch glatt nach gutem Spiel mit 3:0. Auch Samir holte bei seinem 3:0 gegen Wode den nächsten Punkt für Meteor. Rainer, der bei der Begrüßung seinem heutigen Mittagsschlaf nachtrauerte, war dann aber doch hellwach und gewann gegen einen guten Böhm knapp in den Sätzen mit 3:1, jetzt Unentschieden 3:3. Steffi hatte es anschließend mit dem Asiaten Zhang zu tun. Es entwickelte sich ein spannendes schnelles Spiel, in dem jeder Spieler erstmal einen Satz gewinnen konnte. Die Sätze drei und vier waren dann sehr knapp, leider gingen beide an den Steglitzer (13:11, 12:10), am Ende 1:3 aus unserer Sicht. Nun war unser jugendliches unteres Paarkreuz an der Reihe, bisher immer sehr zuverlässig. Aria, bisher 5:0, reiste mit einem Sieg über Tobias Kobelt (LPZ 1791 !!!) beim letzten Spiel unserer Zweiten an, und erhielt dafür satte 18 Punkte. Gestern gegen Brückner (LPZ 1648) verlor er aber glatt mit 0:3. Flo machte seine Sache gut und gewann gegen Brkic mit 3:1, Zwischenstand nun 4:5 Meteor.
In der zweiten Einzelrunde spielte dann Samir gegen Hopf. Die ersten beiden Sätze verlor er erst in der Verlängerung (10:12, 14:16), gewann dann den Dritten, mußte sich aber dennoch 1:3 geschlagen geben. Euer Autor mußte danach gegen Wode ran. Er gewann den ersten Satz glatt mit 11:4, leider ging es nicht so einfach weiter. Im Zweiten nach 5:2 Führung wurde es eine sehr spannende und ausgeglichene Partie. Wode holte sich die Sätze drei und vier jeweils mit 11:9, ehe ich im Vierten nach hartem Kampf und Abwehr einiger Matchbälle den Satz doch noch mit 15:13 gewann. Auch der Fünfte war wieder knapp, unglücklicher Weise verlor ich diesen wieder mit 9:11, insgesamt 2:3. Jetzt schon 4:7. Schade, dass Steffi nicht seinen besten Tag hatte, denn seinen Punkt hätten wir dringend benötigt. Er verlor auch sein zweites Einzel (völlig ungewohnt) zwar erst im Fünften gegen Böhm, hatte aber Nichts auf der Habenseite. Nun schon 4:8. Rainer konnte uns noch mit einem Sieg gegen Zhang am Leben erhalten. Doch daraus wurde nichts. Wie so oft in seinen letzten Spielen lag er 0:2 zurück, schaffte es aber mit eisernem Willen wieder in den Fünften. Doch diesmal reichte es nicht zum Sieg, denn Rainer verlor 8:11, Endstand 4:9.
Das war wirklich schade, denn inzwischen hatten Flo und Aria ihre Spiele gewonnen, so dass es bei einem Sieg von Rainer dann nur noch 7:8 gestanden hätte. Hätte hätte….
So fuhren wir nach hartem Kampf, durchgeschwitzt und leider ungeduscht (die Duschen in der Halle sind seit Wochen wegen Legionellen gesperrt), und auch noch mit leeren Händen zurück nach Norden.
Erwähnen möchte ich noch, dass Frankie (immer noch verletzt) und Katrin (mein persönliches Maskottchen) in der Halle waren, um uns zu unterstützen. Schön, dass ihr da wart.
Nach dieser vermeidbaren Niederlage sind wir mit nunmehr 6:4 Punkten ins Mittelfeld abgerutscht.
Weiter geht es nach den Ferien am Sonntag, den 12.11.17 mit einem Heimspiel gegen Spandau. Spielbeginn ist wie immer um 10:00 Uhr.
Wünsche Allen noch sonnige Herbsttage und schöne Ferien bzw. Urlaube
LG Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !