2. Senioren Kein glücklicher Start
Am letzten Montag hatten wir unser erstes Seniorenspiel gegen KSF Anadol-Umut. Nachdem wir in der letzten Saison ohne Punktverlust in die 3. Liga aufgestiegen sind, hat man den Unterschied leider gleich zu spüren bekommen.
Da Kersten noch im Urlaub war, stellten sich Frank B., Norbert, Schradi und Leo dieser Aufgabe. Unser Traditionsdoppel Frank und Norbert konnten ihr Spiel im 5. Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Diese knappen Ergebnisse hatten wir an dem Abend noch öfter, nur dass sie leider meist für den Gegner entschieden worden. Leo und Andi verloren das Doppel mit 1:3.
Dann folgten zwei deutliche Spiele, die Frank und Norbert leider je 0:3 verloren. Leo verlor dann in knappen Sätzen mit 1:3, Andi führte bereits 2:0 und 7:3 im fünften, aber es musste ja kommen wie immer; letztlich lag er im fünften Satz schon mit 5:9 zurück, aber irgendwie konnte das Spiel noch gewendet werden.
Frank ging es ähnlich, leider mit umgekehrten Ergebnis – er hatte seinen wirklich schwer bezwingbaren Gegner im Griff und führte mit 9:6 – aber der Gegner gewann mit 11:9. Norbert kämpfte sich in seinem Spiel in den fünften Satz und verlor. Leo verlor sein letztes Spiel, aber es zählte nicht mehr, da auch Andi sein parallel laufendes Spiel mit 1:3 verlor.
Endergebnis = 2:7. Es klingt deutlich, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass ein solches Spiel in der Rückrunde gedreht wird. Lassen wir uns überraschen wie es weiter läuft. Gleich morgen ist unser nächstes Spiel gegen SSV Rotation. Also bis demnächst wieder hier 😉
Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)