Trainingslager in Erdmannsdorf Wir waren wieder dabei
Auch dieses Jahr nahm der BTTC Meteor am Saisonvorbereitungskurs in Erdmannsdorf teil. Leider war die Gruppe dieses Jahr beinah nur halb so groß wie in den Vorjahren, aber abgesehen von krankheitsbedingten Absagen hatte das organisatorische Gründe. Denn das Trainingslager hat nur begrenzte Räume zur Verfügung, die in der Gaststätte sind, wo auch das Training stattfindet. Durch einen runden Geburtstag, der dort gefeiert wurde, standen uns dieses Jahr weniger Räume zur Verfügung. Und den Umstand, auf ein anderes Domizil in der Nähe auszuweichen (Gruppentrennung), wollten einige nicht in Kauf nehmen, was auch völlig verständlich ist. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr wieder die gewohnte Anzahl an Teilnehmern dabei ist.
Somit reisten dieses Jahr die folgenden Teilnehmer an: Rainer, Frank G., Stefan, Rosi, Leo, Schradi, und Dieter (von Blau Gold) an. Um eine glatte Anzahl der Gruppe zu erreichen, wurden wir mit dem Gastspieler Tobias vervollständigt, so dass wir acht Teilnehmer waren.
Mit drei Autos sind wir dann am Freitag angereist und kamen zu unterschiedlichen Zeiten an, waren jedoch alle pünktlich zur Abendbrotzeit um 18 Uhr da. Nach dem Essen ging es dann auch schon nach der Begrüßung durch den Trainingsleiter Roland in die erste Runde mit unterschiedlichen Übungen. In gemeinsamer Absprache haben wir uns in diesem Lehrgang für die Einheit „Rückspiel auf kurzen Aufschlag“ entschieden, die dieses Wochenende prägte.
Nach gemütlichem Ausklang vor dem Fernseher endete dieser Tag dann.
Am Samstag gab es um 08:30 Uhr Frühstück und dann ging es um 09:30 Uhr nach einer Warmmachphase zur zweiten Einheit, die um 12 Uhr endete. Anschließend gabs Mittag.
Bevor die dritte Trainingseinheit um 17 Uhr begann, hatten wir Freizeit, die jeder für sich anders nutzte; ob auf dem Zimmer ausruhen, lesen, Fernseh gucken oder das schöne Wetter nutzen, um zur Augustusburg zu fahren.
Die dritte Einheit war aufgrund des schwülen Klimas die schweißtreibendste, die dann gegen 19:30 Uhr endete, bevor es zum Abendbrot ging. Den Rest des Abends verbrachten wir dann am Billardtisch, oder wer noch nicht genug bekam, an der Tischtennisplatte.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es dann zur gewohnten Zeit in die vierte Runde, die eine Stunde aus Training bestand und traditionsgemäß mit dem Abschlussturnier endete, welches Stefan für sich entscheiden konnte.
Nach dem Mittagessen gings dann schon wieder Richtung Heimat.
Aus persönlichen Gründen kann Trainingsleiter Roland für die Zukunft das Training leider nicht mehr für alle Interessierten anbieten; für Stammkunden – so wie wir sie sind – wird er es nach Möglichkeit weiter fortführen. Vielen Dank dafür Roland und weiterhin für dich und deine Familie alles Gute.
Im nächsten Jahr findet der Lehrgang für uns vom 24.08. bis 26.08.2018 statt. Also vormerken und bei Interesse rechtzeitig Rainer Bescheid sagen. Hier lernt JEDE/R dazu – Versprochen.
Liebe Grüße
Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)