Langsam wird es eng
Leider dauert die Verletzungsmisere bei unseren 3. Herren weiter an. So verwundert es nicht – ohnehin nach dem „gelosten“ Aufstieg als Außenseiter in die Saison gestartet – dass das Team derzeit den letzten Tabellenplatz einnimmt und noch auf den ersten Punkt in der Bezirksklasse wartet. Eine neue Möglichkeit dazu bot sich am Sonntag im Heimspiel gegen die Dritte der Brauer – für mich etwas überraschend ebenfalls am Tabellenende zu finden.
Kersten, Frank B., Carsten, Andreas R., Andreas S., Heiko (Ersatz) und Ronny (nur Doppel) haben es versucht und konnten nach den Doppeln noch sehr zuversichtlich sein. Kersten/Andi und Frank/Rosi punkteten genauso deutlich, wie Ronny/Heiko sich ihren Gegnern beugen mussten. So stand es 2:1 – Hoffnungsschimmer am Horizont, denn gerade die Doppel klappten in dieser Saison bisher nicht so optimal.
Doch leider sollte dies die einzige Führung in dieser Begegnung gewesen sein. Der Schwung konnte nicht in die Einzel übernommen werden. Ein klarer Sieg von Carsten und ein typischer Eisenarm-Sieg von Andi im 5. Satz waren die einzige zählbare Ausbeute. Alles andere war wie fast immer: die knappen 5-Satzspiele gehen weg, wenn man erst mal unten drin steht. So traf es am Sonntag Heiko, Kersten und Rosi. Trotz kämpferischer Einstellung keine Belohnung. Zudem gingen die anderen Spiele bis zum 4:9-Endstand doch recht deutlich an die Gäste.
So schaut es momentan nicht so gut aus. Da liegen schon vier Punkte bis zum Vorletzten in der Tabelle – eine Rückkehr der Langzeitverletzten ist ebenfalls derzeit nicht absehbar, aber bald kommt Weihnachten und vielleicht dann im neuen Jahr die große Aufholjagd …
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)