Meteor rockt Bremen
Volles Programm am 2. Wettkampftag der Senioren-EM in Bremen, welches bis in die späten Abendstunden andauerte, deshalb auch erst jetzt die Zusammenfassung. Alle Meteore waren im Einsatz – und hielten sich voll an die Vorgaben von Tag 1 🙂
Zunächst hatte Frank G. im 116 Vorrundengruppen umfassenden Starterfeld der Ü40 ab 09:00 Uhr seinen Auftritt in Gruppe 91. Das Auftaktspiel hatte es bereits mächtig in sich, ging es doch gleich gegen den Ex-Oberliga- und aktuellen Verbandsligaspieler (11:1-Bilanz!!) der SG Anspach (Hessen), Frank Schuler. Doch unser Frank konnte mehr als ordentlich mithalten und musste sich nur knapp im 5. Satz geschlagen geben (das waren übrigens die einzigen Sätze, die der spätere Gruppensieger abgab). Franks zweiter Gegner PICK, Ralf (GER) bekam dann insgesamt 10 Punkte in drei Sätzen, was im abschließenden Spiel ALME, Bendik (NOR) etwas toppen konnte, aber auch seine 13 Punkte reichten nicht für einen Satzgewinn. Somit wurde Frank sicherer Gruppenzweiter und trifft nun am morgigen Tag ab 10:30 auf LUPINSKI, Milan (CZE).
Ebenfalls „spielen“ musste Robby in gleicher Klasse, dort jedoch in der Vorrundengruppe 79. Seine Stärke hatte sich offensichtlich rumgesprochen, so dass zwei seiner Gruppengegner erst gar nicht antraten. Im Entscheidungspiel um den den Gruppensieg ging es dann gegen MIHKELSOO, Virgo (EST), dessen Gegenwehr aber nach Satz 2 beendet war, gefolgt von einem 11:0. Robby geht somit als Gruppenerster ins Hauptfeld und trifft dort morgen ab 11:00 Uhr auf ZAYAKIN, Konstantin (RUS).
Wohhh! Alle 4 Starter überstehen die Gruppenphase und sind im Hauptfeld. Was für eine Leistung! Ab 14:00 standen dann die Doppel der Klasse Ü50 auf dem Programm. Da gab es schwere Gegner für Rainer/Stefan in der Gruppe 40. Im Auftaktspiel gegen KRÄMER, Ralph/WALTHER, Udo (GER) – den späteren Gruppensiegern – konnten sie ordentlich in den Sätzen mithalten, verloren aber 0:3. Es folgten HENRIKSSON, Thomas/ KJELLSTRÖM, Leif (SWE), die recht sicher mit 3:1 bezwungen wurden. Das Entscheidungsspiel gegen DIETHARD, Simon/TREFALT, Horst (AUT) ging dann leider mit 0:3 weg, so daß unsere Jungs als Gruppendritter in die Trostrunde zogen, wo sie am 31.05. ab 10:00 Uhr auf einen noch zu ermittelnden Gegner treffen.
19:00 Uhr Spielbeginn Doppel der Ü40. Für Frank/Robby ging es in Gruppe 11 um die Wurscht. Obwohl es im Auftaktspiel gegen die Engländer TROTT, Andrew/VENNER, Richie nicht reichte (1:3), schafften unsere Jungs mit Siegen in den rein deutschen Begegnungen gegen BARDENHAGEN, Jens/ENGELKE, Reinhold (3:1) und BODENBINDER, Torsten/FRIXEN, Wilfried (3:0) Gruppenplatz 2 und den Sprung ins Hauptfeld. Hier geht es am 31.05. ab 09:30 gegen STUBENVOLL, Dietmar (AUT)/MAGIN, Matthias (GER) weiter.
Nach Spielende hatte ich noch einen sehr zufriedenen Frank „an der Strippe“. Allen gehts gut, sie freuen sich auf die nächsten Tage. Mit einem solchen Abschneiden war ja nun wahrlich nicht zu rechnen. Somit haben sich alle 4 den heutigen Ruhetag besonders verdient. Weiterhin ein erfolgreiches Abschneiden, Jungs
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
WOOOHOOO!!! P.S. Deshalb bevorzuge ich Eichhörnchen… die werden nicht verrückt!