Erster Meteor-Aufsteiger steht fest
Nach dem Punktverlust am letzten Spieltag gab es für die 3. Senioren am gestrigen Abend die nächste Chance, den noch zum Aufstieg fehlenden Zähler zu holen. Allerdings ging es gegen keinen geringeren Gegner, als den TSV Wittenau, der mit uns die gesamte Zeit quasi im Gleichklang durch die Saison ging. Ein absolutes Spitzenspiel also. Dazu kommt noch als besondere Würze das Remis zwischen beiden Teams im Hinspiel. Ins Rennen für uns gingen Frank R., Gerd, Carsten & Peter L.
Nach netter Begrüßung ging es dann auch gleich in den Doppeln mächig zur Sache. Frank/Peter trafen dabei auf das auch bei Meteor aus dem letztjährigen Turnier bekannte Spitzendoppel Brusch/Pohle – und konnten diese zunächst wohl etwas überraschen. Doch nach unserer 2:0 Führung wurden die Gegner deutlich offensiver, trafen dann auch alles und drehten das Spiel noch um. Am Nebentisch waren Gerd/Carsten nicht aufzuhalten und setzten sich sicher durch. So ging es dann in der ersten Einzelrunde weiter. Gerd und Carsten konnten sich trotz einiger Zittereinlagen durchsetzen; Frank und Peter schafften es trotz ansprechendem Spiel nicht. 3:3 Zwischenstand – naja, hatte ich irgendwie so erwartet 😉
Also ab in die zweite Runde. Hier zeigte Frank dann, dass er auf keinen Fall gewillt war, ohne Punkt zu bleiben. Mit toller Offensivleistung holte er den Punkt. Dann das Schlüsselspiel am Nebentisch. Extrem wechselhaft verlaufende Sätze für Gerd – von Sieg bis 1:11 war alles dabei – der zwischenzeitlich eigentlich schon aus dem Spiel war, sich dann aber in den 5. Satz kämpfte und dort letztendlich triumphierte. Wir führten 5:3, als das untere Paarkreuz an die Tische ging – und noch ein Punkt bis zum Aufstieg…
Den holte dann Carsten in einer packenden Auseinandersetzung gegen die immer wieder dosiert eingesetzten Vor- und Rückhandtopspins seines Gegners. Ein ständiges auf und ab mit tollen Ballwechseln und einem immer wieder einschlagenden Rückhandhammer von Carsten, der letztendlich wohl den Ausschlag gab. Mit dieser sicheren Führung im Rücken war es dann für Peter auch deutlich einfacher in seinem Einzel. Zwei klare Satzgewinne – hohe Führung im Dritten – dann unkonzentrierte Zitterphase – letztendlich aber doch das 3:0 und der Siegpunkt zum 7:3, der mal wieder richtig „gut tat“.
Ein verdienter Sieg, vielleicht einen Tick zu hoch – ganz so deutlich war das nicht – Platz 1 in der Tabelle und der Dritte ist sechs Punkte zurück – bei nur noch zwei Spielen. So sind wir das erste Meteor-Team, welches in dieser Saison den Aufstieg geschafft hat. Mal sehen, wer uns noch folgt.
Anmerkungen:
Entgegen der Gewohnheiten einiger „Ich-achte-auf-meine-Linie“ Mannschaftsmitglieder gab es nach dem Spiel noch ein gemeinsames und sehr üppig ausfallendes Nachtmahl, bei dem ordentlich „geräubert“ wurde
Danke an eine junge Dame aus dem Kölner-Umland und an Derrick (TTLive) für die Aufstiegsglückwünsche!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Hihi 😉
Und mir gefällt das ganz besonders 😉