6. Herren weiter auf Aufstiegskurs
Die Meteor-Siegeswoche hält weiter an. Jedenfalls aus unserer Sicht. Gestern abend hatten wir unser Heimspiel gegen SG Bergmann-Borsig VI. In der Vorrunde klar mit 8 : 1 gewonnen, sahen wir in der Halle, dass der Gegner etwas aufgerüstet hatte.
Aufgrund einiger Differenzen zwischen unserem Mannschaftsführer und Ronald traten wir gestern mit Ersatz an. Es spielten Manne, Michael, Ece und Peter S.
Und es ging auch gleich gut los. Mit den Doppeln gab es wenig Mühe. Peter und ich mußten zwar in den 4. Satz, aber ansonsten siegten wir recht locker. Zwischenstand:
2 : 0.
Im vorderen Paarkreuz hatte Manne sehr viel Mühe mit seinem 78-jährigem Gegner. Aber er konnte ihn im 5. Satz mit 11 : 9 niederringen. Mir erging es schlechter. Ich hatte gegen meinen Gegner schon in der Vorrunde verloren und mußte mich auch diesmal geschlagen geben. Ece ließ mal wieder nichts anbrennen und gewann sein Einzel in 4 Sätzen. Aber Peter mußte erkennen, dass auch in der 4. Kreisklasse Tischtennis gespielt wird und gab sein Einzel, wenn auch mit viel Pech, ab. Zwischenstand: 4 : 2.
Nun waren wir vorne wieder dran. Manne gewann locker mit 3 : 0 und jetzt kam ich gegen den Oldie mit der Doppelnoppe. Auch ich mußte in den 5. Satz und beim Seitenwechsel beim Stand von 0 : 5 aus meiner Sicht hatte ich das Match eigentlich schon abgehakt. Aber ich kämpfte mich zurück und ließ meinem Gegner nur noch einen Punkt zu und gewann noch mit 11 : 6. Im hinteren Paarkreuz passierte nicht mehr viel. Beide gewannen ganz locker und so stand es am Ende 8 : 2 für uns.
Das Fazit für heute: Hausaufgaben wieder erledigt und weil die Füchse letzte Woche ihr Spiel verloren haben, sind wir mit 2 Minuspunkten Vorsprung immer noch auf Platz 2. Und nächste Woche steht das richtungsweisende Spiel gegen die Füchse an. Wenn wir das gewinnen, dann sollte eigentlich nichts mehr anbrennen und dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen.
Über Michael
Ein manchmal sehr emotionaler Spieler, der auf jeden Fall an seiner Beinarbeit noch etwas tun und den Killerinstinkt endlich mal wachrütteln muss (ehemaliges Vereinsmitglied)