Riesenschritt zum Klassenerhalt
Wie in jeder Sportart gibt es auch im Tischtennis Spiele und ganz wichtige Spiele. Zu einem solchen reisten unsere 5. Herren in der Besetzung Bruno, Andrè, Heiko & Detlef am gestrigen Abend zum TSV Marienfelde III, dem aktuellen Tabellenletzten in der 2. Kreisklasse. Ein echtes 4-Punktespiel, in welchem es für Meteor darum ging, den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern – die Marienfelder dagegen hätten bei einem Sieg wieder Anschluss gefunden. Also Druck pur für beide Teams, zumal es im Hinspiel auch nur ein äußerst knappes 8:5 für uns gegeben hatte.
Das zeigte sich dann bereits in den Doppeln. So klar, wie Heiko/Detlef ihr Spiel gewannen, verloren Bruno/Andrè. Das sah nach einer vollkommen ausgeglichenen Kiste aus. Nachdem Andrè dann auch noch das Einzel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber deutlich verloren hatte, wurde der Druck nicht geringer…
Unsere „linkshändige Kampfmaschine“ blies dann aber zur Attacke, schlug den Zweier und motivierte damit offensichtlich auch Detlef, der mit 14:12 im fünften Satz dem Dreier eine Niederlage beibrachte. Offensichtlich war das eines der Schlüsselspiele. Als dann auch noch Heiko die beiden entscheidenen Sätze mit 14:12 und 12:10 für sich verbuchen konnte, war der Kampfgeist der Gastgeber wohl endgültig gebrochen. Es lief rund für uns, deutliche Punkte für Bruno, Heiko & Andrè folgten. Nachdem Detlef dann noch einen Punkt abgab, war es an Bruno, den abschließenden Punkt – wenn auch erst im 5. Satz – zum überraschend deutlichen Endergebnis von 8:3 zu erkämpfen.
So sieht die Tabellensituation jetzt sehr optimistisch aus. Vier Punkte Vorsprung auf den Neunten – der am letzten Spieltag noch zu uns reisen darf – und damit auf den ersten Abstiegsplatz. Das scheint ein gutes Ende zu nehmen
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)