Vereinsmeisterschaften 2010
Der folgende Abriss zur Veranstaltung wurde von Andreas Schrader verfasst:
Am Tag zuvor wurden schon die ersten Vorbereitungen getroffen, wie Getränke einkaufen, sowie „Möbelrücken“ usw. So konnten wir dann am 30.05. pünktlich um 14 Uhr loslegen, nachdem sich ab 13 Uhr die ersten Leute bereits warm machten und unser Sportwart den Turnierplan erstellte. Angefangen haben wir mit den Doppeln, die in der KO-Runde ausgespielt wurden. Hier konnten sich Hady und Sven O. gegen die „Frank´s“ Brucks und Grünbein im Finale durchsetzen.
Dann kamen die Einzel. Es waren 24 Teilnehmer – eine löbliche Zahl im Vergleich zum Vorjahr, wo es nur 18 waren – und das obwohl dieses Jahr nur eine einzige Dame, unsere Sanae, mitspielte. Rainer hat daraus 4 Gruppen gebildet, so dass jeder mindestens 5 Spiele machen musste. Das wurde von allen sehr positiv aufgefasst. Die Gruppenspiele waren sehr spannend weil keineswegs vorhersehbar war, wer gewinnt. Insbesondere die Spieler der 4. Mannschaft will ich hier hervorheben (Peter, Norman, Sebastian und Florian), die sich sehr gut verkauft haben und es dem einen oder anderen Favoriten schwer gemacht haben, geschweige denn, besiegt haben. Weiter so!
Zwischendurch wurde natürlich immer vom leckeren Buffet geschlemmt, was Katrin für uns angerichtet hat. An dieser Stelle erstmal meinen Dank an alle, die mit ihren Essens- und Getränkespenden dazu beigetragen haben.
Nach den Gruppenspielen ging es nicht weniger spannend weiter, auch wenn man merkte, dass die Kraftreserven langsam nachließen. So war es nicht verwunderlich, dass der eine oder andere an einem Wadenkrampf litten. 😉
Am Ende standen drei Leute auf dem Siegertreppchen. Platz 3 ging an unseren Sportwart Rainer, Platz 2 belegte Sven-Olaf, und der erste Platz ging an Stefan.In der Gruppe mussten die Finalisten bereits gegeneinander spielen und hier gewann Sven-Olaf. Durch die Trostrunde arbeitete sich unser Stefan dann aber Spiel für Spiel bis ins Finale, wo er dann seinen Gruppengegner wieder traf. Diesmal wurde das Ergebnis nur umgedreht. Daher war an diesem Tage nichts vorhersehbar. Aber gerade das macht einen solchen Tag so spannend. Gratulation an alle Platzierten!!
Nachdem dann aufgeräumt wurde ging ein anstrengender Tag gegen 21.30 Uhr zu Ende. Naja, noch nicht ganz, denn jetzt kam ja der „ausklingende“ Teil. So sind wir dann anschließend in unsere gewohnte Vereinskneipe, wo uns Siggi ein schönes Chilli con Carne zubereitet hat. Das Essen und die erste Getränkerunde gingen auf den Verein. Dann hat Andi Schrader die Sieger geehrt, die dann mit Urkunden, Pokalen und/oder Sachpreisen ihre Tasche füllten. Tja, und wie lautet die alte Vereinstradition? Richtig, der Sieger Stefan musste seinen wirklich riesigen Pokal mit einem köstlichen Getränk füllen – dieser ging dann reihum, so dass jeder was davon hatte.
Anschließend ließen wir noch den Tag Revue passieren, unterhielten uns, spielten Karten, oder sahen den Boxkampf von Herrn Klitschko bzw. den Eurovision Song Contest, wo Deutschland mal wieder seit 28 Jahren siegte. Also, nicht nur für uns Meteoriten ein erfolgreicher Tag… 🙂
Hier die Endergebnisse noch einmal in der Übersicht:
Doppel
- Sven Ortmann/Hady Issa
- Frank Brucks/Frank Grünbein
- Rainer Lamprecht/Stefan Baier und Andreas Schrader/Kersten Erdelbrock
Einzel
- Stefan Baier
- Sven-Olaf Seiler
- Rainer Lamprecht
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)