Auswärtshürde zu hoch
Auch wenn unsere 5. Herren am vergangenen Donnerstag in Bestbesetzung mit Andrè, Jakob, Detlef und Christoph in das Auswärtspiel gingen, galten sie nicht als Favorit beim TSV Staaken 06 II, die in einem engen Rennen im Kampf um die Staffelführung dabei sind. Daran änderte wohl auch die Tatsache nichts, dass der Gastgeber mit zwei Ersatzspielern antrat.
Zumindest entwickelten sich aber einige sehr enge Partien, wenn auch das bessere oder glücklichere Ende mit einer Ausnahme immer bei den Gastgebern lag. Das war bereits in beiden Doppeln der Fall: erst verlieren Andrè/Jakob im 5. Satz, dann scheitern Detlef/Christoph gleich zweimal mit 12:14 an ihren Gegnern. In den Einzeln ging es dann fast so weiter. Zweimal 10:12 gegen Detlef, Christoph machte mit diesem Satzausgang auch so seine Erfahrungen, kein Einzel wurde in drei Sätzen entschieden.
Die einzige, bereits angesprochene, Ausnahme gelang Andrè in seinem ersten Einzel. Er ließ sich nach 17:15 und 11:9 auch durch ein 10:12 nicht aus der Bahn werfen und holte den Ehrenpunkt. Für mich keine Überraschung, zeigte er doch bisher schon konstant verbesserte Leistungen.
Die 1:8-Niederlage sollte dennoch keinen Beinbruch darstellen, denn realistisch betrachtet konnte man vorher eigentlich nicht mit einem Punktgewinn rechnen. Da gibt es für unser Team andere Gegner, wo es gut laufen muss – und wird…
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)