Tschüß Abstiegsplätze
Für DEN Lichtblick am Sonntag sorgten unsere 5. Herren im Heimspiel gegen den TSV Marienfelde III. Auf André, Jakob, Detlef & Christoph lastete bereits vor dem Spiel ein imenser Druck. In diesem Kellerduell musste gepunktet werden, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Glatter Doppelsieg von André/Jakob, am Nebentisch ein Kuriosum mit Spannung und glücklichem Ausgang: erst verlieren Detlef/Christoph den 3. Satz mit 0:11!, um dann, mit 1:2 hinten liegend, die nächsten Sätze mit 11:9 und 15:13 zu gewinnen. Da André im folgenden Einzel nicht nur den Titel „lautester Spieler in der Halle“ erringt sondern scharf nachwäscht, führen wir 3:0. Sollte das reichen?
Zunächst sieht es so aus, denn die Niederlage von Jakob gleicht Detlef – in der Phonestärke nur knapp von André geschlagen 😉 aus. Gleiches Spiel dann bei Christoph und André – Zwischenstand von 5:2. Die Gäste hatten sich ihre Körner offensichtlich für die zweite Einzelrunde aufgehoben und gewannen jetzt drei Spiele in Folge, was zum zwischenzeitlichen 5:5 führte und bei unseren Spielern zum vermehrten Schweißausbruch. Sollte der gute Start in diese wichtige Begegnung jetzt noch verdaddelt werden?
Nein, wurde er nicht! Das kluge Umsetzen der Coaching-Hinweise von außen, etwas mehr Ruhe in den eigenen Aktionen und das nötige Selbstbewusstsein brachten uns durch Detlef, André und Jakob 9:1 Satzgewinne zum umjubelten 8:5-Endstand. Geschafft! Tolle Teamleistung mit leicht herausgehobenem André: Doppel gewonnen, alle drei Einzel gewonnen – mehr geht nicht! Etwas Trost für Christoph, der sich 2x erst im 5. Satz geschlagen geben musste: Technisch zählt er für mich bereits jetzt zu den Besten in der Klasse – alleine etwas mehr „Killerinstinkt“ und Selbstvertrauen fehlen noch. Aber da arbeiten wir dran
Jetzt hat unsere Truppe erst mal die Abstiegsplätze verlassen, zwei Punkte auf dem Konto, die auch genau den Vorsprung auf die zwei noch ohne Zähler hinter uns liegenden Teams ausmachen!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
meines Wissens haben wir im Doppel nicht zu 0 verloren! Da muss wohl jemand das Ergebnis falsch eingetragen haben…!
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich immer zwischen drei Spielen umherpendelte, ändert wohl aber am positiven Verlauf auch nichts 😉