Sensation lag in der Luft
Da hätte es doch beinahe geklappt mit einer kleinen Sensation aus Meteorsicht im gestrigen Heimspiel gegen das in Bestbesetzung antretende Team von Rotation. Im Vorfeld wären wir bei der Aufstellung schon mit einem 4:9 recht zufrieden gewesen, dann kam jedoch alles ganz anders. Wie sich unser Team mit Rainer, Samir, Walter, Sven, Kersten & Dennis geschlagen haben, schildert Rainer in seinem kurzen Stimmungsbericht:
„Erwartungsgemäß mußten wir uns gegen Rotation mit 7:9 geschlagen geben. Nachdem ich als Realist, manche bezeichnen mich als Pessimist, auf ein 1:9 getippt hatte. Wir mußten wegen Krankheit und Kur auf die gesamte Mitte verzichten. Dies wirkte sich natürlich bei den Doppeln aus (1:3).
Nur unser neuformiertes Doppel Walter und Sven konnten ihr Spiel noch mit 3:2 umbiegen. Die Überraschung war unser hinteres Paarkreuz. Kersten und Dennis spielten 4:0. Solche Ersatzspieler kann man sich nur wünschen. Leider konnten nur noch Sven und ich einen Punkt beisteuern. Endergebnis 7:9. Schade. Aber wir haben diese Saison schon viel Glück gehabt. So long“
Als Augenzeuge der Partie möchte ich dazu noch einige Anmerkungen machen. Vor guter Kulisse hat mich auf jeden Fall auch Sven – der sich bereits die gesamte Saison bei den Herren und Senioren in guter Verfassung präsentiert – überzeugt. Es ist sicherlich auch nicht selbstverständlich, dass zwei Ersatzspieler aus der zwei Ebenen tiefer angesiedelten Kreisliga gegen ein auf Platz 2 der Tabelle liegendes Team in dem Umfang punkten. Und so ganz nebenbei kletterte die Ersatzspieler-Einsatzstatistik von Dennis in dieser Saison auf 4:1 Ich habe jedenfalls sehr schöne Spiele gesehen.
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)