Die Klatsche am Dienstag
Der neu gewonnene Dienstag brachte am gestrigen Abend noch keinen positiven Motivationsschub. Leider riss die bisherige Serie der siegreichen Meteor-Teams in dieser Saison – ausgerechnet an diesem neuen Spieltag- und Trainingstag. Wenn auch, realistisch betrachtet, der erstmals gemeldete Senioren 50- Mannschaft ohnehin nur eine krasse Aussenseiterrolle in der Verbandsklasse angedacht werden konnte. So stellten sich Stefan, Rainer, Kersten und Peter L. den gut gemixten Bezirks- und Landesligagästen vom Spandauer TTC. Das Spiel um Platz 3 – so wurde es scherzhaft bezeichnet, denn die Vertretungen von Hertha 06 und TeBe erscheinen übermächtig.
Bereits in den Doppeln zeigte sich dann, dass es sehr schwer werden würde, hier zu punkten. Rainer/Kersten und Stefan/Peter gewannen zwar je einen Satz, was aber im Tischtennis leider nicht reicht. Daran änderte sich dann bis zum Ende nichts mehr. Weitere 5 Satzgewinne in den Einzeln standen knappe Satzverluste und ein verlorenes Zeitspiel (Rainer) gegenüber. Ein Punkt wollte uns trotz Kampfgeist und ansehnlichem Spiel nicht gelingen.
Auch wenn das Spielergebnis von 0:7 aus unserer Sicht etwas zu hoch ausfiel – ein bis zwei Punkte hatten wir sicherlich verdient – geht der Sieg der netten Spandauer voll in Ordnung. Sie waren rundum besser, was man auch anerkennen sollte. Jetzt wird es natürlich schwer, am Ende der Hinserie nicht mit 0:21 Spielen dazustehen – aber wir werden deshalb dennoch weiter kämpfen. Und vielleicht wird ja gerade das auch noch irgendwie belohnt werden …
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Das ist langfristig geplant: wenn die anderen keine Lust mehr haben, machen wir drei Teams draus und räumen kräftig ab, ja wenn 😉
Dafür habt ihr die meisten Spieler gemeldet…