Der Strohhalm war zu kurz
Das war es dann mit dem Abenteuer Bezirksklasse für unsere 2. Herren. Um die theoretische Minichance für den Klassenerhalt zu wahren, hätte am heutigen Heimspieltag der Strohhalm ergriffen werden müssen, was heißt: ein Sieg gegen Petershagen 2 war notwendig. Doch davon war unser Team am Ende weit entfernt.
Frank B., Kersten, Rosi, Sven, Frank R. und Dennis (Ersatz) konnten schon in den Doppeln gegen die mit zwei Ersatzspielern (Kreisliga, Kreisklasse) antretenen Petershagener nicht zum wahren Leistungsvermögen finden. Ein deutliches 0:3 war die Folge. Im ersten Einzel dann noch eine unschöne Szene: die vorgeschlagene Wiederholung eines extrem strittigen Balls wurde vom Petershagener Spieler vehement abgelehnt. Er blieb als „Schiedsrichter“ bei seiner Meinung – womit er sich einige Unmutsäußerungen aus der Meteor-Ecke zuzog. Soetwas muss wahrlich nicht sein. Am Ende kam für Frank B. in diesem Einzel auch noch Pech dazu, er verlor mit 10:12 im fünften Satz.
Sven & Rosi konnten sich in ihren ersten Einzeln mit gutem Spiel durchsetzen. Auch Frank R. kämpfte verbissen, um dann doch im 5. Satz den Kürzeren zu ziehen. Leider war es das dann auch schon. In allen anderen Begegnungen waren die Meteoriten weit weg von einem Sieg. So war dann auch das 2:9 am Ende die entsprechende Quittung. Fünf Punkte Rückstand bei noch zwei ausstehenden Spielen – Tschüß Bezirksklasse 🙁
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)
Hallo Peter,
erstmal muss ich sagen, dass eure Homepage echt gut gelungen ist – da sollten sich andere Vereine viele Scheibchen von abschneiden! Ich möchte jedoch auch ergänzen, dass es bis auf den einen Vorfall ein faires Spiel war und ich die Atmosphäre – trotz der sportlichen Brisanz – als sehr angenehm empfand. Ich habe mit dem Sportsfreund noch gesprochen und die ganze Sache ausgewertet, da ich auch nicht begeistert davon war.
Ich wünsche euch auch weiterhin noch viel Erfolg und vielleicht klappt es ja auch mit dem sofortigen Wiederaufstieg.
Freundliche Grüße
Tony