1. Senioren wehren sich gegen den Abstieg
Auch für unsere 1. Senioren ist jedes Spiel ein Endspiel. Zum überraschend positiven Ausgang am gestrigen Abend erreichte mich nachfolgender Spielbericht von Rainer:
“ Die erste Senioren hat heute am 13.2.2012 gegen eine sehr starke Mannschaft von Ajax Köpenick knapp mit 7:4 gewonnen. Wir belegen in der Rückrundentabelle mit 5:1 Punkten den ersten Platz. Damit können wir uns nichts kaufen. Wir müssen der jederzeit aufrüstbaren Mannschaft von Hertha 06 im letzten Spiel die Stirn bieten. Im Hinspiel waren wir mit 1:7 chancenlos. Nun zum Spiel gegen Ajax.
Wir hatten mit unserem ehemaligen Spieler Dr. Koitz gerechnet. Leider konnte Rainer krankheitsbedingt nicht mitspielen. Bei uns fehlte das Urgestein Frank B. ebenfalls krankheitsbedingt. Meistens war es so, dass wir bei Köpenick verloren und bei uns gewannen. Diesmal war Köpenick jedoch mit einer sehr starken Mannschaft angetreten. Erstmal spielten Sie mit dem Spieler Brunner bei uns in der Halle. Die Doppel gingen 1:1 aus. Dass es ein spannendes Spiel werden sollte zeigte schon, dass beide Doppel über fünf Sätze gingen.
Stefan gewann gegen Kornprobst wie im Hinspiel mit 3:1. Rainer verlor ohne Chance mit 1:3 gegen Brunner. Im Hinspiel war er bei den Senioren noch erfolgreich. Frank G., die Verstärkung für unsere Senioren, gewann nach verlorenen 1. Satz mit 3:1 gegen Gunnar Hippe. Genauso verlor Sven mit 1:3 gegen Rautenstrauch. Zwischenstand 3:3.
Stefan verlor mit 1:3 gegen Brunner, während Rainer gegen seinen Angstgegner Axel Kornprobst, der an diesem Tag zu unserem Glück indisponiert war, mit 3:1 gewann. Zwischenstand 4:4. Jetzt kam unser starkes hinteres Paarkreuz erneut an die Tische. Frank G. und Sven gewannen Ihre Spiele mit 3:0. Wir hatten mit 6:4 eine erstmalige Führung erkämpft. Frank und Sven gewannen zum Abschluss Ihr Doppel, und wir hatten eine sehr glücklichen Sieg errungen.
Wir bedanken uns bei der sehr sportlichen Haltung von Ajax. Wobei der Spieler Brunner mir indirekt Unsportlickeit vorwarf. Am Tisch will ich natürlich gewinnen. Vielleicht hat der Gegner meine unangenehme Spielweise gemeint?“
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)