Weihnachtsturnier-/Essen
Hier eine kleine Zusammenfassung unseres Weihnachtsturniers mit anschließendem Essen am 02.12.2023.
Vorab muss ich meine Begeisterung aussprechen, denn ich freue mich riesig über diese rege Beteiligung, so dass wir teilweise schon an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen, denn eine Turnier-Anmeldeliste mit 40 Begeisterten hatte ich bisher nie zuvor erlebt, wenn es auch zu kurzfristigen Absagen kam, aber bei der aktuellen Krankheitswelle war das wenig überraschend.
So hatten wir uns dieses Mal für ein Schleifchen-Fun-Turnier entschieden, wo nach jedem Spiel die/der Partner/in neu zugelost wurde. Das sorgte für völlig ausgeglichene Spiele mit viel Spaß und das war auch genau das Ziel des Nachmittags. Bewusst hatten wir auf ein umfangreiches Buffet verzichtet, hatten aber dafür ein Kuchenbuffet, von dem man sich ordentlich satt essen konnte; zumindest wenn die Zeit dafür gegeben war, denn da wir bereits den Tisch in der Pizzeria um 18 Uhr reserviert haben, war die Zeitplanung, bis 17:30 Uhr fertig zu sein. Und das hat wieder dank toller Organisation gut geklappt.
Anschließend haben sich dann (fast) alle auf den Weg zur Pizzeria gemacht. Hier muss ich anmerken, dass wir bei unserer Vorstandssitzung den Raum gebucht haben, der für 40 Leute ausgerichtet ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das knapp werden könnte, daher war ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen erleichtert über kurzfristige Absagen, denn ansonsten wäre es dort sehr kuschelig geworden. Ich hatte bisher nur positive Resonanz bekommen und freue mich, dass es euren Wünschen entsprochen hat. Ich finde auch, dass es sehr gut geklappt hat und dass wirklich alle relativ schnell ihr Essen bekommen haben, was für einen Koch eine große Herausforderung darstellt. Die Getränke gingen alle auf Kosten des Vereins und so musste nur noch jede/r sein/ihr Essen selbst bezahlen. Ich hätte wirklich jede Wette verloren, denn ich hätte behauptet, dass wenigstens eine/r vergisst, das Essen zu bezahlen. Aber denkste, die Rechnung ist exakt aufgegangen. „Daumen hoch“.
Bevor hier gleich noch einige Fotos zur Erinnerung an ein tolles Event erfolgen wünsche ich allen, die ich vorher nicht mehr sehen sollte, ein tolles friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)
Hi Andreas,
Super dass auch in diesem Jahr alles wieder so gut geklappt hat.
Hat wirklich Spaß gemacht, es war ein toller Tag!
Dank an alle Organisatoren für Ihre Bemühungen.
Einen Dank auch an Ronny dass er die Homepage immer auf dem laufenden hält.
lg Maik