Deutschlandpokal der Senioren
Der nachfolgende Bericht wurde mir von Rainer weitergeleitet. Glückwunsch an dieser Stelle von mir!!
Nachdem Berlin in den letzten Jahren nicht mehr am Deutschlandpokal teilgenommen hat, obwohl dieser im letzten Jahr sogar in Berlin stattfand, setzten sich die Jungsenioren Norbert Kaping, Robert Nitschke und Günter Boguschewski das Ziel dies zu ändern und wieder zu einem regelmäßigen Event mit Berliner Teilnehmer:innen werden zu lassen.
Insgeheim erhoffte man sich nach den großen Verbänden des WTTV und Hessen einen Platz im vorderen Mittelfeld, was trotz des aus privaten Gründen kurzfristigen und bedauerlichen Ausfalls von Norbert und des spontanen und erfolgreichen Einspringens von Rainer Lamprecht auch fast gelang. Letztlich verlor man nur gegen die favorisierten Hessen und Bayern in der Gruppenphase und musste sich dann äußerst knapp wegen nur eines Matches anstelle des Spiels um Platz 3 mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Im nächsten Jahr wird der Deutschlandpokal voraussichtlich in Rheinhessen stattfinden und es wäre schön, wenn der Berliner Verband dann auch mit einer Damenmannschaft vertreten sein würde, um auch bei der Teamwertung der Landesverbände ein Wörtchen mitsprechen zu können.
Infos und Details finden sich hier:
Teilnehmer:innen und sämtliche Ergebnisse:
http://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=0afa54bc
Bildergalerie:
https://www.tt-sundern.de/2023/10/07/deutschlandpokal-der-senioren-das-ist-tag-1/
Autoren: Robert Nitschke, Rainer Lamprecht, Günter Boguschewski
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)