1. Damen schlagen eastside deutlich
Unser 1. Damenteam gestaltete den Abschluss der Hinserie überaus erfolgreich – eben so, wie die gesamte Saison bisher verlief. Im Heimspiel am Mittwoch musste auf Andrea verzichtet werden, so dass Sanae als Ersatz an der Seite von Christina, Diana und Edda gegen die 3. Mannschaft von ttc eastside antrat. Diese scheinen nach dem offensichtlich geplanten „Festspielen“ des nominellen oberen Paarkreuzes in der Oberliga-Vertretung (Schmerler, Ekkert) ein kleines personelles Problem zu haben, denn es wurden bereits einige Partien nur zu dritt bestritten. Etwas schade für das Aushängeschild des Damen-TT in der Hauptstadt – findet der Autor.
Offensichtlich verspätete sich eine Mitspielerin auch am Mittwoch ordentlich, denn das erste Doppel ging kampflos an Meteor, wogegen Edda/Sanae ihren Gegnerinnen recht deutlich unterlagen. Drei sehr souveräne Erfolge von Christina, Diana und Edda brachten unser Team dann aber schon auf die Siegerstraße. Das Sanae dann gegen eine der hoffnungsvollsten Nachwuchsspielerinnen Berlins (A. Spektor) relativ chancenlos war, kann als „erwartet“ angesehen werden.
Nachdem Christina ihrer Gegnerin eine wahre Klatsche verabreichte, wird die anschließende 2:3-Niederlage Dianas als „Schönheitsfehler“ eingestuft, denn Edda, Sanae und erneut Edda gaben zusammen nur noch eine Satz ab und stellten so den 8:3 Endstand sicher. Platz 3 in der Tabelle mit Tuchfühlung nach oben und viel Abstand nach unten ist das Ergebnis einer sehr gelungenen Hinserie. Glückwunsch und hoffentlich ab Januar weiter so!
Über Peter
Ehemaliger 1.Vorsitzender, Webmaster, Nationaler Schiedsrichter und nicht ganz so starker Tischtennisspieler, der dafür aber keinen Ball verloren gab. Faszination Tischtennis! Kleiner Ball - großer Sport!
- Web |
- YouTube |
- More Posts(456)