Vereinsmeisterschaft 2023
Das Jahr ist wieder rum und heute konnten dann die Trainingsfleißigsten zeigen, was sie in einem Jahr gelernt haben, denn es hieß wieder: Wer wird heute Vereinsmeister?
Ich bin tatsächlich begeistert über sage und schreibe 38 Anmeldungen (36 haben teilgenommen). Damit haben wir die Rekordteilnahme aus dem letzten Jahr von 30 erneut überschritten. Ich gebe zu, dass ich anfangs Bedenken hatte, ob wir das zeitlich hinbekommen, aber es hat alles wunderbar geklappt und ich habe mich auch wieder über eure tollen Rückmeldungen gefreut – so macht es natürlich Spaß, solche Veranstaltungen auch künftig zu organisieren, aber dazu tragt auch ihr eine Menge bei. In diesem Sinne möchte ich hier nochmal meinen Dank aussprechen, an alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, an diejenigen, die unser Buffet vervollständigt haben, an Carsten für den Ergänzungseinkauf sowie ganz besonderen Dank an Peter, der den sportlichen Teil meisterhaft organisiert hat. VIELEN DANK!
Andreas hat um 14:15 Uhr das Turnier eröffnet und dann an Peter übergeben. Das Turnier wurde in 4er- und 5er-Gruppen ausgetragen und somit kam jeder auf seine Kosten. Es ist toll anzusehen, wie sehr sich unsere Mitglieder verbessert haben, die noch nicht lange dabei sind; Training zahlt sich eben aus.
Wie haben tolle Ballwechsel gesehen, hatten nette Gespräche und waren stets mit Essen und Trinken versorgt – was will man also mehr?
Gegen 20 Uhr konnten wir dann alle das spannende Finale zwischen Roland und Florian verfolgen, welches Roland im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Somit haben wir einen neuen Vereinsmeister: Roland Sommer – GRATULATION!! Natürlich auch an Florian (2. Platz) sowie Rainer du Stefan (3. Platz).
Anschließend wollten wir noch ins „Goldfisch und Kater“ und… wer hätte gedacht, dass noch sooo viele mitkommen, um den Abend ausklingen zu lassen? Es war eine gemütliche Runde, die bis in die frühen Morgenstunden ging.
Dann werden wir mal diese Tradition am 01.07. zu unserem nächsten Turnier fortsetzen. Weitere Infos folgen per Mail. Und hier noch ein paar Foto/Videoimpressionen der Vereinsmeisterschaft:
Und hier noch ein kurzer Videoausschnitt aus dem Finale:
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)