Hat es noch zur Relegation gereicht? 2. Herren im Entscheidungsspiel
Nachdem Tegel am letzten Sonntag ihr Auswärtsspiel gegen uns kurzfristig kampflos abgegeben hatten, kam es am Montag zum Entscheidungsspiel zur Relegation in die Landesliga. Wir mussten zum Steglitzer TTK, dem direkten Konkurrenten. Nur mit einem Sieg egal in welcher Höhe konnten wir noch Platz 2 in der Tabelle erreichen. Zugleich auch das letzte Spiel der Rückrunde. Spannung war also garantiert….die Meteoriten mit Enrico als vierten Mann.
Leider leider aber wurden unsere Chancen immer geringer, da beide Doppel mit 1:3 verloren wurden. Enrico/Micha spielten ein gutes Doppel, holten beim Stand von 1:1 im Dritten noch auf, verloren dann aber zu 9. Im Vierten eine 6:0 Führung….am Ende aber mit 6:11 verloren. Auch das kann Tischtennis sein, der Gegner machte 11 Punkte in Serie !!!
Nun hieß es aber mal selbst zu punkten, unser oberes Paarkreuz war ja gut in Form. Und sie enttäuschten uns nicht. Rainer gegen Pollow und Roland gegen Sohns mit doch klaren 3:1 Erfolgen, Zwischenstand 2:2.
Aber wir wußten, das wir auch Unten Siege brauchten, um das gesamte Match zu gewinnen. Enrico hatte gegen Brkic keine Chance und verlor glatt mit 0:3. Euer Autor und Wode lieferten sich parallel ein packendes Duell, nichts für schwache Nerven. Die ersten drei Sätze aus Sicht der Steglitzer: 16:14, 9:11, 14:12. Im Vierten dann Mätchballe, doch der Meteorit konnte den Satz noch mit 16:14 für sich entscheiden. Im Fünften ausgeglichen bis zur Satzmitte, dann aber Vorteil Wode und ein 11: 7 am Ende, sehr schade….
Und dann nochmal über die volle Distanz zwischen Roland und Pollow. Wieder so eine verdammt enge Kiste. Nach wechselnden Satzgewinnen in sehr knappen Sätzen musste auch hier der Fünfte die Entscheidung bringen. Für uns der wichtigste Punkt der ganzen Partie. Es hat nicht sollen sein, Roland verlor leider auch und zwar mit 10:12, jetzt schon 2:5 und alle Hoffnungen vorbei !!! Natürlich gaben wir nicht auf und wollten uns standesgemäß aus der Saison verabschieden. So kämpfte Rainer gegen Sohns auch nach 1:2 Satzrückstand weiter und dreht noch die Partie in ein 3:2 Sieg.
Auch Micha holte sich noch zum Abschluss der Spielzeit seinen persönlichen Erfolg mit einem 3:0 Sieg gegen Brkic. Für Enrico reichte es aber nicht mehr, er verlor knapp gegen Wode mit 1:3, den Vierten zu 9, Endstand 4:6 Meteor. Gratulation an Steglitz.
Fazit: Nachdem bei unserem Kaptitän Rainer von Anfang an das Abstiegsgespenst rumgeisterte, konnten wir ihn aber ab der Rückrunde beruhigen. Mit 12:4 Punkten spielten wir eine ansehnliche zweite Saisonhälfte. Insgesamt dann mit 21:11 auf Platz 3.
An dieser Stelle nochmal recht vielen Dank an die Meteoriten, die des Öfteren bei uns aushelfen mussten.
Mit sportlichen Grüßen, bis die Tage…
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !