Rückrundenstart der 2. Herren Bisher gegen Heiligensee und Brauereien
Im ersten Spiel der Rückrunde mussten wir gleich mal gegen den Ligaprimus Heiligensee ran, diesmal auswärts. Die gute Nachricht, wir haben es hinter uns. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hat es im Rückspiel nicht mal für den Ehrenpunkt gereicht.
Gestern dann das Heimspiel gegen die Berliner Brauereien, die uns ebenfalls in der Hinrunde besiegt hatten. Wie meistens der BTTC ohne Samir, dafür mit Dennis, der Gast ohne Ersatz. Die vermeidbare Niederlage wollten wir natürlich gestern korrigieren.
In den Doppeln gab es schon mal zwei schöne 3:0 Erfolge zum Auftakt. Unsere Paarungen Roland/Rainer und Dennis/Micha holten die ersten beiden Punkte für die Meteoriten. Ein perfekter Start…
Und noch ein 3:0 Sieg. Roland ließ seinem Kontrahenten Elkenhans wenig Chancen und gewann auch die einzelnen Sätze glatt. Parallel hatte es Rainer mit dem jungen Wulsten zu tun. Der machte seine Sache sehr gut und brachte Rainer mit kontrolliertem Spiel und dann harten Angriffsschlägen aus seinem sonst so sicheren Defensivkonzept. Am Ende eine klare 3:0 Angelegenheit für den Gast, Zwischenstand 3:1 Meteor.
Im unteren Paarkreuz fand dann mal eine spannende ausgeglichene Partie statt, die nicht in drei Sätzen entschieden war. Die Protagonisten: Euer Autor und Nguyen. Der Erste noch glatt an den Gastgeber mit 11:7, dann aber zwei sehr enge Sätze für den Mann von den Brauereien (+14, +9), wobei Micha im Zweiten auch Satzbälle zur Vorentscheidung vergab bzw. der Gegner sie glücklich abwehrte (Netzroller, Kantenball). Ach ja, im Dritten von 6:10 auf 9:10 verkürzt, dann erneut ein Netzball des Gegners, der die Aufholjagd jäh stoppte. Aber egal, macht ja niemand absichtlich. Euer Autor schaffte es noch in den Entscheidungssatz, in dem er dann aber mit 7:11 unterlag. Dennis machte es da besser und gewann gegen den guten Nachwuchsspieler Ripplinger mit 3:1, der Vierte aber knapp 12:10. Abstand gehalten, jetzt 4:2 Meteor.
Dann wieder Roland, der gut drauf war, mit seinem zweiten Einzel. Diesmal gegen Wulsten, gegen den er im Hinspiel noch verloren hatte. Gestern aber eine klare Sache, 3:0 für unseren Mann, klasse. Ein intensives hart umkämpftes Duell am Nebentisch zwischen Rainer und Elkenhans. Den ersten Satz konnte unser Mannschaftsführer noch für sich entscheiden, doch dann war es die sehr gute mit viel Tempo gespielte Rückhand des Gegners, die das Match entschied. Rainer stemmte sich gegen die Niederlage, unterlag aber sehr knapp mit 1:3 (-11, -9, -12), schade, jetzt 5:3.
Ein Pünktchen fehlte also noch zur Revanche. Den holte nicht Micha, da er leider auch sein zweites Einzel mit 2:3 abgeben musste. Ripplinger behielt im Fünften mit 11:8 die Oberhand. Ich nehme es vorweg, auf Dennis war (wieder mal) Verlass. Er besiegte Nguyen schon relativ deutlich mit 3:1. Es kam nur ganz kurz mal Spannung auf, als er nach 2:0 Satzführung den Dritten mit 9:11 vertändelte. Dann aber ein sicheres 11:6 und der Siegpunkt für die Meteoriten, Endstand 6:4 (Hinspiel 4:6).
Ein sehr wichtiger Sieg zur rechten Zeit. Damit sollten Rainer`s Abstiegssorgen endgültig vom Tisch sein. Der Blick geht jetzt sogar nach vorne. Meteor II ist auf den vierten Tabellenplatz zurückgekehrt.
Weiter geht es am 13.02. beim Tabellennachbarn Neukölln.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !