Abschluss der Hinrunde… 2. Herren gegen Steglitz
Zum Abschluss der Hinrunde war gestern vormittag die Mannschaft vom Tabellenzweiten Steglitz in unserer Halle zu Gast. Eigentlich zu stark für uns, aber der Gegner konnte nicht in Bestbesetzung antreten, wobei unsere Nummer Eins (Samir) auch immer noch fehlte. Dafür verstärkte uns Dennis.
Ein weiterer Rückschlag für die Steglitzer, dass ihr Spieler Gafos zu spät kam und zum aufgerufenen Doppel noch nicht da war. Das gab dann gleich mal einen kampflosen Punkt für uns. So konnten nur Dennis und Micha ihre Partie spielen. Nach gewonnenem ersten Satz wurden im Zweiten leider einige weitere Satzbälle vergeben. Die Gäste gewannen diesen 18:16 !!! Die nicht genutzten Chancen zu Vorentscheidung sollten sich am Ende rächen. Der Dritte ging nochmal mit 11:6 an die Meteoriten. Dann aber wurden die Sätze 4 und 5 verloren (-9, -8), schade….
In der ersten Einzelrunde spielte anschließend Roland gegen Brkic. Eine interessante, spannende Begegnung. Die ersten vier Sätze alle zu 8, gleichmäßig verteilt auf beiden Seiten. Bedauerliche Weise ging der Entscheidungssatz mit 10:12 verloren. Unser Rainer gewann gegen Sohns die ersten beiden Sätze ziemlich klar. Es sah eigentlich nach einem Sieg aus. Doch im Dritten schlug das Pendel ein wenig in die Richtung des Mannes aus Steglitz. Der Satz wurde eng. Nach vergebenen Matchbällen ging dieser tatsächlich noch mit 17:15 an den Gegner, das passiert Rainer äußerst selten. Davon erholte er sich auch nicht mehr und der Gast nutzte die Gunst der Stunde und entführte doch noch den Punkt mit 3:2, Zwischenstand 1:3.
Und noch ein Spiel über die volle Distanz in der Partie Micha gegen Brückner. Auch so ein komisches Spiel, ähnlich wie bei Rainer. Die ersten beiden Sätze ganz glatt für den Meteoriten (+4, +4). Dann 8:11, 9:11 und……nein liebe Leser, dieser Punkt blieb in der Halle. Euer Autor kriegte noch die Kurve und gewann den Letzten mit 11:8. Parallel spielte Dennis gegen Gafos. Hier mal ein klares Spiel mit 3:0 zu unseren Gunsten, jetzt 3:3 Unentschieden.
Roland holte in seinem zweiten Einzel gegen Sohns mit 3:0 den nächsten Punkt für die Heimmannschaft. Und Rainer? Hatte noch ein schwieriges Spiel, diesmal gegen Brkic. Bei 1:2 Satzrückstand konnte er den Vierten gewinnen und wieder sollte erst der Fünfte die Entscheidung bringen. Hart umkämpft, aber diesmal mit 11:9 für unsere Nummer zwei, aus 1:3 jetzt 5:3 Meteor.
Und auch im unteren Paarkreuz gab es noch mehr Punkte für die Männer aus Mitte. Euer Autor gegen Gafos sowie Dennis gegen Brückner behielten bei ihren jeweiligen 3:1 Erfolgen die Oberhand, Endstand 7:3 Meteor. Spiel gedreht und eine kleine Überraschung geschafft, zumindest mal in der erspielten Höhe.
Durch diesen unerwarteten Erfolg wurde mit nunmehr 11:7 Punkten Tabellenplatz drei verteidigt und der Abstand zu Steglitz auf zwei Punkte verkürzt. Aber Vorsicht, zu Platz acht, einem direkten Abstiegsplatz, sind es nur vier Punkte. Da kann in der Rückrunde noch alles passieren. Außer mit Heiligensee, die unerreichbar mit 18:0 die Tabelle anführen.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Ersatzspielern Ahmed, Dennis, Maxim und Timor. Und auch noch bei Enrico, der nicht nur seinen Bruder, sondern auch unsere Mannschaft des Öfteren lautstark unterstützt hat.
Rainer und euer Autor haben nach dem Spiel noch beim Kroaten am U-Bahnhof Holzhauser Straße die erfolgreiche Hinrunde ausgewertet.
Nun wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit und friedliche Festtage.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !