Rückrundenstart der 2. Herren Eigentlich geht nichts mehr...
Hallo liebe Leser, ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört. Ehrlich gesagt, war der Frust riesengroß, denn es hätte keine schönen Berichte gegeben, es gab nur noch Niederlagen und am Ende der Hinrunde ein erschreckendes Tabellenbild. Mit nur einem Sieg und 2:20 Punkten abgeschlagener Tabellenletzter. Wer sich erinnert, gibt es in dieser Saison fünf Absteiger, Meteor II wird dazugehören. Natürlich wollen wir in den verbleibenden Spielen noch ein paar Punkte holen.
Zum Beginn der Rückrunde war die Mannschaft von Lichterfelde in unserer Halle zu Gast. Die Meteoriten erstmalig !!! in dieser Saison in Bestbesetzung, nämlich mit Rainer, Steffi, Marco und Micha, die Gäste mit Ersatz.
Ein guter Start in den Doppeln, denn ebenfalls zum ersten Mal in dieser Spielzeit konnten wir beide Doppel gewinnen. Rainer/Steffi 3:2, nach 2:7 im Fünften, Marco/Micha 3:0.
In der ersten Einzelrunde traf Rainer auf Dux und holte bei seinem 3:1 Erfolg den nächsten Punkt für die Meteoriten. Steffi lag gegen Jahns schon mit 0:2 zurück, ehe er endlich besser ins Spiel kam und der Gegner auch mal Fehler machte. So schaffte es unser Mann noch bis in den Entscheidungssatz, den er aber leider mit 7:11 abgeben musste, Zwischenstand 3:1 Meteor.
Im unteren Paarkreuz anschließend ein relativ glatter 3:1 Erfolg von Marco gegen Nowara. Euer Autor kam gegen den Nachwuchsmann Keuler erst mal gar nicht ins Spiel und verlor die ersten beiden Sätze (-10, -8). Das Match schien bereits verloren, doch plötzlich kämpfte Micha und spielte auch besser. Etwas glücklich holte er sich mit 14:12 den dritten Satz. Damit war der Bann gebrochen… Satz vier und fünf für uns, am Ende ein knappes 3:2, jetzt schon 5:1 Meteor.
Rainer spielte danach gegen Jahns, gegen den er das Hinspiel noch verloren hatte. Am Sonntag aber ein ungefährdertes 3:1 für den Gastgeber, Revanche geglückt. Parallel gab es eine knappe 1:3 Niederlage von Steffi gegen Dux, aber…..wir hatten jetzt schon 6 Punkte und den ersten Sieg der Rückrunde sicher.
Abgesichert und ausgebaut durch zwei Erfolge von Marco gegen Keuler (3:0) und Micha gegen Nowara (3:1), Endstand 8:2 Meteor!!! Liest sich klar, ging aber über 3 Stunden.
Die Moral in der Mannschaft stimmt jedenfalls, wir werden weiter kämpfen…
Am 02.02.24 geht es zu Neukölln. Das Hinspiel ging leider mit 4:6 verloren, Ansporn genug, es diesmal besser zu machen.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !