2. Herren in Neukölln Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn
Am Montag waren wir beim Ligakonkurrenten TTC Neukölln zu Gast. Für Samir spielte diesmal Enrico bei uns Ersatz, der Heimmannschaft fehlte verletzungsbedingt Lüderitz. Man erwartete einen spannenden Wettkampf.
In den Doppeln waren Micha/Enrico relativ chancenlos und verloren 0:3. Roland und Rainer gewannen aber ihre Partie knapp mit 3:1 (+13, -5, +9, +9).
In der ersten Einzelrunde traf dann Rainer auf Nosbüsch. Ein sehr interesssantes Spiel, da der Neuköllner mit dem heutigen Spielball Joola Flash des Öfteren Rainers flache Schnittbälle einfach mal so einschoss. Da ich dieses Match zählte, war ich ja sehr nah dran am Geschehen. Rainer und ich guckten uns immer wieder verwundert an, wie so etwas möglich sein konnte. Trotzdem gewann der Meteorit die ersten beiden Sätze mit etwas Dusel jeweils mit 11:9. Die Trefferquote von Nosbüsch wurde noch besser und er holte sich die nächsten beiden Sätze zu 7. Im Entscheidungssatz behielt aber unser Mann die Oberhand und gewann mit 11:7. Roland hatte gegen Freiche gar keine Probleme und holte locker mit 3:0 den nächsten Punkt, Zwischenstand 3:1 Meteor.
Im unteren Paarkreuz machte Enrico gegen Schamberger ein gutes Spiel und erspielte sich eine 2:0 Satzführung. Doch dann schlichen sich einige Fehler ein und wie immer, wurde dann auch der Gegner stärker. Konsequenz daraus doch noch ein Match über die volle Distanz. Enrico aber nervenstark und einem 11:6. Euer Autor spielte parallel gegen den alten Bekannten Günther. Der Gast setzte sich mit 3:1 durch, jetzt schon 5:1 !!!
In seinem zweiten Einzel musste anschließend Roland gegen Nosbüsch antreten. Der Meteorit mit erheblichen Schwierigkeiten mit dem Spielball und dem konterstarken Gegner. So haderte Roland zu oft mit seinem eigenen Spiel und fand nie die erforderliche Konzentration für die Partie. Am Ende musste er sich mit 3:1 geschlagen geben. Rainer verlor gegen Freiche den Ersten mit 12:14, spielte dann aber souverän und gewann die drei nächsten Sätze glatt, nun 6:2 Meteor.
Auch euer Autor fand gegen Schamberger anfangs überhaupt nicht ins Spiel und schimpfte ebenfalls über den schwer zu spielenden Ball. Bei 1:2 Satzrückstand und 1:5 im Vierten „weckte“ ihn dann eine sehr laute Ermahnung von Rainer (danke). Mit Kampf und plötzlich verbessertem Spiel gewann er den Satz mit 11:6 !!! Auch der Fünfte ging dann mit 11:8 an euren Autor. Auch Enrico holte im Match gegen Günther noch einen Punkt für uns. Auch hier zum Abschluss des Wettkampfes eine spannende Partie über fünf Sätze. Den Letzten und Entscheidenen holte sich Enrico mit 11:6. Endstand 8:2 Meteor.
Ein schöner, in der Höhe unerwarteter Sieg, der den 3. Tabellenplatz gefestigt hat. Aktuell mit 13:9 Punkten im sicheren Fahrwasser.
Weiter geht es dann am erst am 17.03. mit einem Auwärtsspiel bei Hertha BSC.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !
Einfach Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft. Ein tolles Ergebnis! Ich halte weiter die Daumen. Und Glückwunsch an unseren Trainer Rainer! Grüße von André (Neumitglied/Anfängertraining)