2. Senioren
Gestern waren wir zu Gast beim TSC Berlin 1893. Norbert hatte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt und the Machine sagte mir, dass er vorerst länger ausfalle. Somit traten wir an mit Micha, „Neuzugang der 2. Senioren“ Dennis, Frank B. und Andi.
Die Gäste – wir hatten schon sooo oft gegeneinander gespielt – traten heute in anderer Besetzung an. Ob das ein Vorteil für uns war…?
Dennis und Frank verloren äußerst ärgerlich ihr Doppel mit 9:11 im fünften Satz; Micha und Andi konnten ihr Spiel klar mit 3:0 gewinnen.
Dennis konnte sein erstes Spiel mit 3:1 gewinnen. Micha hingegen kam mit seinem Gegner (rund 200 Punkte weniger) gar nicht zurecht und verlor sein Spiel mit 0:3.
Im unteren Paarkreuz gewann Franky sein Spiel souverän mit 3:0. Andi hingegen hatte dermaßen Probleme in sein Spiel zu kommen und verlor 0:3.
Zwischenstand 3:3.
Micha war im zweiten Spiel deutlich besser und gewann sein Spiel mit 3:0. Dennis lag der Gegner, der unseren Micha besiegte, besser und er konnte sein Spiel deutlich mit 3:0 gewinnen.
Frank knüpfte dann an Micha und Dennis an und holte ebenfalls einen 3:0-Sieg. Andi erging es wie Micha im ersten Spiel; mit 1:3 verlor er gegen eine Spielerin mit rund 200 Punkten weniger. Aber so ist nun mal Tischtennis.
So konnten wir mit dem Vorsprung von 6:4 in die Doppel starten. Da das Spiel von Frank und Dennis zuerst zählte (bei Micha und Andi stand es zu diesem Zeitpunkt 2:2) und diese mit 3:1 gewannen, machten sie den Gesamtsieg mit 7:4 klar.
Und wir stehen damit momentan sogar auf Tabellenplatz 3.
Mit Dennis, der nun fest in unserer Mannschaft spielt, haben wir eine gute Mannschaft, mit der nun endlich der Klassenerhalt möglich sein sollte, sofern die Saison nicht wieder abgebrochen wird.
Über den weiteren Verlauf wird hier berichtet.
Andi
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)