2. Senioren
Nun ist es soweit – die Saison hat begonnen und die 2. Senioren hatten ihr erstes Auswärtsspiel gegen den CTTC 70.
Wir traten an mit Micha, the machine, Franky und Andi und schon gings los.
The machine und Franky mussten sich ihrem Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Andi und Micha hatten in den ersten beiden Sätzen klar die Nase vorn, aber es kam dann trotzdem zum Ausgleich: Den 5. Satz konnten wir aber für uns entscheiden.
The machine hatte es schwer, da sein Gegner sich immer besser auf sein Spiel eingestellt hatte, aber er konnte trotzdem im fünften Satz das Spiel für uns entscheiden. Micha zog nach und machte mit 3:0 kurzen Prozess. Somit schon mal eine Führung von 3:1 für uns.
Andi kam gut ins Spiel und es waren auch gute Ballwechsel dabei, aber leider verlor er (also ich;-)) mit 2:3. Franky musste es mir leider nachmachen und verlor ebenfalls mit 2:3, womit die Führung dahin war und es nun 3:3 stand.
In seinem zweiten Spiel kam Micha leider nicht so gut mit seinem Gegner zurecht und verlor mit 0:3. Auf the machine konnten wir uns heute verlassen – er gewann das Spiel mit 3:2. Zwischenstand 4:4.
So gut unser oberes Paarkreuz heute war, so „schlecht“ waren wir leider im unteren Paarkreuz – sowohl Franky als auch Andi verloren mit 1:3. Somit lagen wir nun 4:6 zurück und hier beide Doppel zu gewinnen, ist schon hart. Aber wir gaben alles.
Und Franky und the machine wollten es wissen. Sie gewannen ihr Spiel klar mit 3:0. Micha und Andi hatten es sehr schwer, verloren den ersten Satz klar und lagen im zweiten Satz deutlich zurück – aber plötzlich konnten wir den zweiten Satz noch 14:12 drehen und damit haben wir den Gegner aus dem Konzept gebracht. Die restlichen Sätze waren ein Krimi, aber wir haben es tatsächlich geschafft, dieses Spiel mit 3:2 zu gewinnen und ergatterten uns somit noch ein umkämpftes Unentschieden.
Es ist mal schön, wenn man nicht gleich nach dem ersten Spiel auf dem Absteigerplatz steht. Mal sehen wie es weitergeht, denn für die Folgespiele steht uns Dennis zur Verfügung, der uns nochmal verstärken wird.
Andi
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)