Vereinsmeisterschaft 2022
Zwei Jahre war es uns coronabedingt nicht möglich Vereinsevents durchzuführen. Aber nun konnten wir endlich einen Plan auch mal wieder in die Tat umsetzen.
Ihr hattet die Wahl zwischen einer Fahrradtour, einem Schleifchenturnier oder einer Einzelmeisterschaft. Ihr hattet euch für letztes entschieden und somit haben wir alles für eine Vereinsmeisterschaft organisiert.
Am Samstag den 14. Mai 2022 war es dann soweit. Pünktlich um 13 Uhr wurde die Halle eröffnet und die letzten Vorbereitungen (Tischbeschriftung, Buffetaufbau sowie Gruppenauslosung) getätigt.
Mit der Rekordteilnahme von 30 Spielern/in dauerte die Auslosung etwas länger, aber dann konnte Andreas mit kleiner Ansprache das Turnier eröffnen; der Turnierablauf wurde dann von Sportwart Peter erläutert.
So spielten wir in sechs 5er-Gruppen. Anschließend spielten die drei Gruppenersten in der A-KO-Runde und die beiden Gruppenletzten in der B-KO-Runde, so dass jede/r spielerisch auf ihre/seine Kosten gekommen ist.
Ohne auf jedes Spiel einzugehen, möchte ich hier nur die Sieger benennen (bei Interesse kann ich gerne den gesamten Turnierplan zur Verfügung stellen):
Gruppe A
- Platz: Stefan Baier
- Platz Florian Schymosch
- Platz Rainer Lamprecht, Aria Peyman
Gruppe B
- Platz: Timur Trensch
- Platz Andreas Schrader
- Platz Frank Brucks, Victor Gratzias
Herzlichen Glückwunsch!
Auch kulinarisch sind wir auf unsere Kosten gekommen, da überraschenderweise doch sehr viele unser Buffet mit selbstgemachten Speisen ergänzt haben. Einfach toll.
Um 21 Uhr waren wir dann fix und fertig, sowohl körperlich als auch mit Abbauen und Aufräumen.
Resümee:
Ich hatte es schon nach der Siegerehrung gesagt. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Es waren schöne Spiele dabei und vor allem große Überraschungen, wenn relativ neue Spieler plötzlich Stammspieler mit mehr als 400 LPZ-Punkten Unterschied aus dem Turnier werfen. Eure positiven Rückmeldungen haben mich sehr gefreut und so werden wir hoffentlich wieder weitere Events planen.
Aber auch ich möchte mich bei euch bedanken. Alle haben mit angepackt, sowohl beim Aufbauen als auch beim Aufräumen (das ist keine Selbstverständlichkeit), dann natürlich bei Peter, der das Turnier koordiniert hat, bei Carsten für den Einkauf und bei allen, die etwas zum Buffet beigesteuert haben. Ich freue mich aufs nächste Mal.
Andreas
Und um den Bericht noch visuell ein wenig zu untermalen hier noch einige Impressionen…
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)