2. Senioren erstes Heimspiel
Hallo an alle,
nach den verlegten Januarspielen kam es nun endlich letzten Dienstag zu unserem ersten Heimspiel der Rückrunde. Wir hatten die Gäste vom TTV Preußen zu Besuch. Wir spielten in Stammbesetzung mit MIcha, Frank, Norbert und Andi.
Andi und Micha spielten ein spannendes Doppel und konnten jeden Satz in der Verlängerung gewinnen, daher mag das 3:0 auf dem Papier deutlicher aussehen, als es in der Halle war. Frank und Norbert wollten die Spannung noch überbieten und in den 5. Satz gehen, den sie bereits mit 8:4 führten… Aber oh nein, wir mussten das Spiel tatsächlich noch mit 9:11 an den Gegner abgeben.
Dann war Micha dran, der es mit seinem Gegner sehr schwer hatte, der viele von MIchas Topsins einfach geblockt und dann selber das Spiel eröffnet hat… Es war ein schön anzusehendes Spiel, welches knapp mit 2:3 an den Gegner ging. Frank musste sich dann leider auch mit 1:3 gegen deren Nr.1 geschlagen geben.
Nobbi scheint leichtes Spiel gehabt zu haben und gewann sein Spiel glatt mit 3:0. Leider unterlag Andi genauso glatt mit 0:3 in seinem ersten Spiel.
In Runde 2 lag Micha bereits mit 0:2 hinten, wollte sich aber nicht geschlagen geben und ließ seinen Gegner immer mehr fluchen und wurde mit jedem Ballwechsel stärker. Leider verlor Micha trotzdem im 5. Satz. Frank hatte scheinbar nicht die Probleme mit seinem 2. Gegner und konnte das Spiel direkt vorne am Tisch entscheiden; er gewann mit 3:1.
Nobbi führte schon mit 2:0, aber dann hatte sein Gegner scheinbar das Spiel durchschaut und holte sich die nächsten drei Sätze. Das zweite Spiel von Andi war deutlich besser als das erste, aber leider musste er ebenfalls dem Gegner mit 1:3 gratulieren.
Wir haben dieses Spiel mit 3:7 verloren, aber wenn man bedenkt, dass das Satzverhältnis gerade mal 19:22 betrug, so kann man doch erst mal sehen, dass das viel knapper war, als das Endergebnis aussagt.
Kommende Woche haben wir zwei wichtige Spiele gegen TSV Wittenau und gegen den TSC. Mal schauen, ob hier ein Pünktchen möglich ist.
Liebe Grüße
Andi Schrader
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)