2. Senioren Hinrunde abgeschlossen
Tja, nun haben wir sie erst mal hinter uns – die Hinrunde, und wieder dreht sich alles nur um Corona.
In meinem letzten Bericht hatte ich noch von zwei ausstehenden Spielen gesprochen, die nun inzwischen stattfanden.
Am 10.11.21 traten wir beim TTC Neukölln an. Leider fehlte unser Micha wieder, aber zum Glück stand Leo wieder zur Stelle, und weil es ihm scheinbar so gut gefällt, gleich an zwei Tagen hintereinander (aber eigentlich eher ungewollt, da er davon ausging, dass das Spiel einen Tag zuvor stattfand;-))
Nun ja, spannend war das Spiel nicht wirklich. Lediglich Norbert und Frank konnten im Doppel punkten und Leo holte einen Punkt im Einzel. Somit mussten wir dem Gegner zum schnellen 2:7 gratulieren.
Am 30.11.21 fand dann unser letztes Heimspiel gegen den Köpenicker SV-Ajax statt. Die Gäste hatten bereits ein Spiel gewonnen und standen somit in der Tabelle direkt vor uns.
Da Micha sich im Urlaub verletzt hat (er kam aber zum Anfeuern), hatten wir Ersatz benötigt und ratet mal, wer eingesprungen ist;-)
Endlich konnten wir das erste Mal in der Hinrunde mit zwei Doppel in Führung bringen (Andi/Leo = 3:0, Norbert/Frank = 3:1). Aber leider gingen gleich die ersten beiden Einzel mit jeweils 0:3 an unsere Gäste.
Leo konnte sein Einzel klar mit 3:0 gewinnen. Andi tat sich mit Eisenarm-Zitterhand wieder schwer und verlor mit 2:3. Somit stand es jetzt insgesamt 3:3.
Aber was war dann plötzlich los? Erst gewann Frank mit 3:2, dann legte Norbert mit 3:1 nach. Es folgte Leo, der übrigens schon 2:0 führte, aber dann doch bis in den 5. Satz musste und mit 3:2 gewann und den Schlusspunkt holte Andi mit glatten 3:0.
Unglaublich, wir konnten also im letzten Spiel noch ein 7:3-Sieg einfahren.
Wie zum Schluss aber die Tabelle aussah, da musste man schon zwei Mal hinschauen… Durch unseren Sieg waren wir mit Köpenick punktgleich (2:10). Aber es wird noch besser – auch das Satzverhältnis war identisch (20:38). Und wir haben doch heute gewonnen – warum stehen wir also immer noch auf dem Abstiegsplatz? Nun ja, zuerst zählen die Spiele, dann das Satzverhältnis und dann werden die Bälle gezählt – und da lagen wir leider in einem schlechteren Verhältnis. Erst danach hätte der direkte Vergleich gezählt. Das ist natürlich mega ärgerlich, aber so ist das nun mal im Sport. Wir stehen auf dem Abstiegsplatz. Wie und ob es in der Rückrunde weitergeht, wird sich zeigen.
Aber egal, wir haben den Abend mit einem gemütlichen Feierabendbier beendet.
Zum Schluss nochmal großen Dank an Leo, der in vier Spielen Ersatz gespielt hat und eigentlich schon fast mit zur Stammmannschaft gehört.
Und egal, ob wir absteigen oder nicht, wir sind ne tolle Truppe und ich freue mich weiter auf die nächsten Spiele mit euch.
Andi
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)