2. Senioren Gibt es sie noch?
Ja, natürlich gibt es uns noch. Vielleicht waren einfach nur die Ergebnisse nicht sehenswert? Naja, aber ich wäre ja ein schlechtes Vorbild, wenn ich nur von Siegen berichten würde.
Daher hier unsere bisherigen Niederlagen kurz zusammengefasst:
Am 07.09. traten wir gegen den TSC Berlin an. Micha war noch im Urlaub, so dass wir mit Frank, Norbert, Leo und mir antraten. Hier konnten nur Norbert, Leo sowie Frank und Norbert im Doppel unsere einzigen Punkte holen. Endstand: 3:7
Am 28.09. besuchten uns die Gäste vom SV Lichtenberg. Micha konnte an dem Tag nicht und Frank musste wegen Knieproblemen das Spiel von der Bank betrachten. Wir spielten daher mit Norbert, Leo, Peter A. und mir. Die größte Überraschung erzielte unser Leo mit zwei gewonnen Sätzen gegen deren Nr. 1, aber das war dann auch wirklich schon alles was möglich war. Norbert und ich haben uns zwar sehr gut im Doppel geschlagen, aber das Ergebnis war trotzdem 0:3. Aber der Fairness halber muss man auch sagen, dass wir in Bestbesetzung keine Chance gehabt hätten. Somit eine absolut verdiente Niederlage mit 0:7.
Am 19.10. traten wir beim TTV Preußen 90 an. Endlich das erste Mal in Stammbesetzung mit Micha, Frank, Norbert und mir. Unser Joker Norbert holte beide Punkte, dazu noch im Doppel mit Frank und Micha machte ein sehr gutes Spiel und gewann im fünften Satz mit 15:13. Leider reichte es insgesamt nur zu einem 4:7.
Am 26.10. traten wir dann im Heimspiel gegen den TSV Wittenau an. Auch hier konnten wir wieder in Stammbesetzung mit Micha, Frank, Norbert und mir antreten. Von all den vorigen Spielen war dieses endlich mal ein wirklich spannendes Spiel auf Augenhöhe mit Überlänge. Wenn man das spannende Satzverhältnis von 21:26 betrachtet, wirkt das Endergebnis von 4:7 irgendwie deutlich, aber es waren fünf 5-Satzspiele und das Ergebnis hätte genauso umgekehrt sein können, aber so ist das nun mal im Tischtennis.
Tja, somit konnten wir leider aus vier Spielen noch keinen einzigen Punkt holen. Wir haben noch zwei Spiele vor uns. Na mal sehen, ob wir noch was rausholen können. Wir geben nicht auf.
Und nochmal großes Dankeschön an Peter und Leo, auf die ich immer als Ersatzspieler zählen konnte. Fast kann man Leo mit drei Einsätzen schon zur Stammmannschaft zählen.
Andi
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)