Endlich ein Sieg…?, eher unwahrscheinlich 2. Herren gegen Spitzenreiter Charlottenburger TSV
Nach den beiden klaren Niederlagen in den Auswärtsspielen gegen Spandau und Brauereien, war die Hoffnung im Heimspiel gestern gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Charlottenburger TSV auf den ersten Saisonsieg eher gering. Doch die Gäste traten etwas ersatzgeschwächt an, vielleicht eine kleine Chance? Bei uns spielte Chris für Dennis.
Erstmals in dieser Spielzeit schafften wir es, mit mehr als einem Punkt aus den Doppeln zu gehen. Diesmal gewannen neben Rainer und Frank auch Micha und Ahmed ihre Partie. Erwähnenswert der 3:1 Erfolg der Paarung Micha/Ahmed gegen die Eins und Zwei des Gegners.
In der ersten Einzelrunde musste sich Rainer seinem Gegenüber Hesse mit 3:1 geschlagen geben, euer Autor war gegen den Topman Schwenk klar unterlegen und verlor mit 0:3. Die erarbeitete Führung aus den Doppeln damit hinfällig, Zwischenstand 2:3. Leider gab es auch im mittleren Paarkreuz für unsere Jungs nichts zu holen. Bei Ahmed gegen Drewke und Frank gegen Nitschke endeten die Spiele jeweils 0:3, jetzt schon 2:5. Es wurde nun höchste Zeit nicht den Anschluss zu verlieren. Dazu Gelegenheit hatten anschließend Stephan und Chris. Stephan holte bei seinem glatten 3:0 gegen Vega Oliva den nächsten Punkt für die Meteoriten. Als auch Chris sein Spiel gewann, und zwar 3:1 gegen Schaphoff, keimte doch wieder die bereits erwähnte Hoffnung auf, nur noch 4:5.
Nun war wieder unser Rainer an der Reihe. Immerhin schaffte er es, gegen Schwenk einen Satz zu holen. Am Ende aber stand es 1:3. Das einzige Einzel am gestrigen Tage über die volle Distanz lieferten sich in einem knappen Duell auf Augenhöhe euer Autor und sein Gegner Hesse. Nach 1:2 in den Sätzen schaffte es der Meteorit den Vierten mit 11:8 nach Hause zu bringen. Im Entscheidungssatz bei Seitenwechsel noch 3:5, dann aber 9:9 und sogar Matchball. Leider vergeben, aber immer wieder den Vorteil geholt und schließlich zum 14:12 zugemacht. Jetzt 5:6.
In der Mitte wartet unser Kätp`n leider immer noch auf seinen ersten Saisonsieg. Auch in seinem zweiten Einzel gab es nischt zu holen. Allerdings gestern mit einem kurzfristig organisierten Ersatzschläger unterwegs, da war es natürlich doppelt schwer zu punkten. Auch Ahmed hatte beim 0:3 gegen Nitschke keine Chance. Als dann auch noch Stephan etwas überraschend 0:3 gegen Schaphoff verlor, war die nächste (erwartete) Niederlage perfekt. Am Ende ein 9:5 für die Gäste aus Charlottenburg.
Puh, jetzt wird`s langsam eng. Mit aktuell 2:10 Punkten stehen wir nach wie vor auf einem Abstiegsplatz. Die nächste Gelegenheit diesem zu entfliehen gibt es bereits nächsten Freitag im Auswärtsspiel bei unserem alten Rivalen Heiligensee.
Trotz der Niederlage trafen sich noch Rainer, Frank, Robbie Nitschke und euer Autor in der Pizzeria Bella Italia bei schönstem Herbstwetter zum Spielausklang. Wir konnten sogar noch schön draußen in der Sonne sitzen. Leider ist es Rainer trotz flüssiger Bestechung nicht gelungen, Robbie für uns abzuwerben…
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !