2. Senioren Diesmal hat es nicht gereicht
Am Dienstag traten wir in Stammbesetzung mit Micha, Franky, Nobbi und Andi beim TSC Berlin an, der auch in seiner Bestbesetzung antrat. Bisher stand der TSC mit noch 0 Punkten auf dem vorletzten Platz. Wir, durch unseren ersten Sieg und dem Unentschieden, auf einem guten Mittelplatz.
Und der Krimi begann schon gleich im ersten Spiel. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe (drei Sätze in der Verlängerung) setzte sich Frank im 5. Satz mit 12:10 durch und erbrachte uns den ersten Punkt.
Micha hatte es genauso schwer und musste in den 5. Satz – auch wenn die Sätze hier nicht so knapp waren – war es ein schweres Spiel und Micha konnte den entscheidenden Satz für sich entscheiden und somit führten wir schon mit 2:0.
Leider konnten Norbert und Andi die Siegesserie nicht fortsetzen – beide verloren mit jeweils 0:3 und somit lagen wir jetzt bei 2:2.
Dann setzte sich der Krimi im oberen Paarkreuz fort – wieder musste Micha bis zum 5. Satz ackern, aber leider mit etwas Pech ging der letzte Satz an den Gegner – ein Punkt, der für uns so wichtig gewesen wäre.
Frank machte es dieses Mal weniger spannend und ließ seinem Gegner in drei Sätzen keine Chance und brachte uns auf 3:3 heran.
Ja, leider muss ich zugeben, dass das untere Meteor-Paarkreuz heute keine Hilfe war – somit gingen die letzten beiden Spiele an den TSC und brachten somit das Endergebnis von 5:3.
Ausgehend von den Punktzahlen der anderen Gegner stehen uns leider in den folgenden Spielen die „schwereren“ Gegner noch bevor und es wird hart zu punkten. Weiterhin stehen wir mit 3:3 auf dem 4. Tabellenplatz, aber es wird schwer, bis unmöglich, diesen zu verteidigen. Aber wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen und werden weiter in jedem Spiel kämpfen. Der Spaß steht bei uns natürlich an erster Stelle und den haben wir trotz Niederlage wieder beim Italiener „gefeiert“.
Andi
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)