Den nächsten Sieg vor Augen… Heimspiel der 2. Herren gegen Hermsdorf
Leider hat uns der Sieg letzte Woche in Heiligensee nichts gebracht. Die Mannschaft hat diese Woche zurückgezogen und die von uns erspielten zwei Pluspunkte wurden wieder abgezogen.
Heute nun die nächste Möglichkeit im Heimpiel gegen den Bezirksnachbarn VfB Hermsdorf die Habenseite wieder aufzustocken. Die Gäste ohne ihren Einser Hake, wir mit den Ersatzmännern Dennis und Christian aus unserer Dritten.
Zu Beginn gleich mal eine interessante Begegnung zwischen Rainer und Jäde. Nach 1:1 in den Sätzen wurde es richtig spannend. Die nächsten beiden Sätze auf Augenhöhe, die Rainer nach hartem Kampf aber jeweils mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Roland gab gegen Esslinger auch nur einen Satz ab und gewann ebenfalls mit 3:1. Anschließend hatte euer Autor gegen Erdmann keine Probleme und holte einen klaren 3:0 Sieg. Auch Franky gab sich bei seinem 3:0 Erfolg gegen Mindermann keine Blöße, Zwischenstand 4:0 Meteor.
Danach spielte Dennis gegen Neumann. Nach zwei ganz glatt gewonnen Sätzen (3, 4) kam der Mann aus Reinickendorf aber zusehends besser ins Spiel. Und wie das so ist, machte Dennis plötzlich immer mehr Fehler. So musste der Fünfte entscheiden. Auch da Vorteile für Hermsdorf. Am Ende ging die Partie unnötigerweise noch mit 2:3 verloren, schade. Christian parallel gegen Luthe mit einem schönen 3:0 Sieg, jetzt 5:1 Meteor.
Oh ja, Rainer hatte heute mächtig zu kämpfen. Sein zweites Einzel gegen Esslinger wieder fesselnd. Nach 2:1 in den knappen Sätzen und einem 10:7 schon fast zu Hause, doch der Gegner wehrte sich mit guten Schlägen aus der Umklammerung. Tatsächlich holte er sich noch den Satz mit 12:10. Der Fünfte sehr ausgeglichen. Die Mannschaftskameraden beider Teams feuerten ihre Leute lautstark an. Letztlich gelang es Rainer die Partie mit 12:10 für sich zu entscheiden, ein hartes Stück Arbeit, gut gemacht. Roland dann mit einem 3:1 Erfolg gegen Jäde. Micha mit dem nächsten Punkt für die Meteoriten beim klaren 3:0 gegen Mindermann, nun schon 8:1 Meteor. Franky hatte danach gegen Erdmann große Mühe das Match für sich zu entscheiden. Er lag sogar schon 1:2 hinten, ehe er sich zusammen-riss und endlich konzentriert Tischtennis spielte. Gleich lief es besser und unser Mann holte sich den Vierten. Nach 7:0 im Fünften Timeout Hermsdorf und nochmal 7:4, dann aber doch 11:6 Meteor. Unser unteres Paarkreuz zum Schluss erfreulicher Weise auch noch mit zwei Siegen. Dennis 3:1 gegen Luthe und Christian 3:0 gegen Neumann, Endstand 11:1.
Ein gelungener Sonntagvormittag mit einem klaren Sieg und erneut 4:2 Punkten und dem vierten Tabellenplatz. Danke Dennis und Christian fürs Aushelfen und Flo fürs Anfeuern.
Weiter geht es am am 07.10.20 um 19.30 bei Borussia Spandau.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !