2. Herren erneut erfolgreich Klarer Sieg in Heiligensee
Am Freitag traten wir beim ewigen Rivalen TTC Heiligensee an. Allerdings ist das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen ein sehr gutes. Natürlich ernst am Tisch, dann aber später beim gemeinsamen Bier sehr nett. Doch nun zum sportlichen Teil des abends…
Meteor erstmals mit der Stammbesetzung, die Reinickendorfer mit einem Ersatzmann.
Roland machte den Auftakt gegen Tschirpig. Ein offenes Spiel, dass auch den fünften Satz verdient hatte. Diesen gewann dann unser Mann deutlich mit 11:3 und holte den ersten Punkt. Parallel hatte es Rainer mit Wiesjahn zu tun, gegen den er noch nie gewinnen konnte. Er holte sich aber mit 11:9 den ersten Satz, dann aber machte wie erwartet sein Gegner kaum noch Fehler und zog im richtigen Moment das Tempo an. So ging das Spiel leider mit 1:3 verloren. Franky anschließend gegen den sehr offensivstarken Joswiak. Immerhin auch ein Satz für uns, am Ende aber ebenfalls eine 1:3 Niederlage. Euer Autor hatte gegen Krones ein sehr spannendes Match, dass er aber selber spannend machte. 11:9 den ersten gewonnen, 9:6 im Zweiten und noch verloren, 6:2 im Dritten und noch gerade so mit 12:10 gewonnen. Schlecht gespielt im Vierten und verloren, auch nicht besser im Fünften, aber 13:11 nach Abwehr eines Matchballes mit Dusel noch den Sieg geholt. Zwischenstand 2:2. Im unteren Paarkreuz erstmals Stephan dabei. Nach 1:2 Rückstand gegen Baer drehte er noch die Partie und gewann 3:2. Ahmed mal wieder ohne Probleme beim klaren 3:0 Erfolg über Habermann, jetzt 4:2 Meteor.
In der zweiten Einzelrunde war Oben die Konstellation für uns etwas günstiger. Rainer gewann gegen Tschirpig mit 3:1, Wiesjahn unterlag Roland klar mit 0:3. Micha machte anschließend gegen Joswiak ein ganz gutes Spiel. Es gab einige tolle Ballwechsel zu sehen. Leider nur in den Sätzen knapp (-9, -8, -9), aber doch 0:3, nun 6:3 Meteor.
Franky führte gegen Krones schon mit 2:0, verlor danach ein wenig die Linie und gab die nächsten beiden Sätze ab. Aber wie gewohnt kämpferisch dann zurück im Fünften und einem 11:8 in diesem entscheidenen Satz. Unten dann noch zwei Siege der Meteoriten. Ahmed gegen Baer mit Mühe 3:1 (-10, +12, +16, +9) und weiterhin ungeschlagen. Stephan gegen Habermann mit glattem 3:0 und mit zwei gewonnen Spielen ein guter Einstand. Am Ende 9:3 Meteor.
Mit aktuell 4:2 Punten stehen wir auf dem Tabellenplatz vier.
Weiter geht es am nächsten Sonntag im Heimpiel gegen Hermsdorf
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !