Gar nicht mal schlecht gespielt… 2. Herren im Heimspiel gegen Tennis Borussia
Nun habt ihr schon vier Wochen warten müssen, bis es mal wieder einen Bericht der 2. Herren zu lesen gibt. Das lag an dem kampflos gewonnenen Spiel gegen SCC, das uns zwei weitere Punkte auf der Habenseite brachte. Gestern war dann das Team von Tennis Borussia bei uns zu Gast. Es war eine nette, angenehme Atmosphäre, da sich die meisten Spieler beider Mannschaften sehr gut aus langjährigen Duellen kennen und schätzen. Auch gerade deshalb war der Ehrgeiz besonders hoch das Match zu gewinnen. Im Hinspiel gab es ein gerechtes Unentschieden. Doch TeBe, diesmal in Bestbesetzung, wollte mehr. Sie konnten jeden Punkt im Abstiegskampf gebrauchen. Wir hatten uns mit Rosi und Enrico verstärkt.
In den Doppeln starteten die Meteoriten schon mal ganz gut in den Wettkampf. Unsere Paarungen Roland/Micha und Rosi/Enrico mit glatten 3:0 Erfolgen. Nur Rainer/Franky verloren knapp mit 2:3.
Im oberen Paarkreuz dann zwei 3:0 Siege, je einen für Meteor und TeBe. Rainer verlor gegen Essing, Roland gewann gegen Piesker. Zwischenstand 3:2 Meteor. Anschließend Euer Autor gegen Bellinzona. Aus seiner so geliebten Halbdistanz konnte er in einem offenen Spiel mit sicheren Schlägen den Gegner zu vielen Fehlern zwingen und gewann die ersten beiden Sätze mit jeweils 11:8. Im Kopf schon fast zu Hause wurde er etwas nachlässiger und Bellinzona immer sicherer. Somit gingen die beiden nächsten Sätze an TeBe. Doch im Fünften wieder voll konzentriert konnte euer Autor mit 11:4 den Sack doch noch zu machen. Parallel spielte Franky gegen Witt von Krauss ebenfalls über die volle Distanz. Ein sehr enges Match mit knappen Sätzen. Die ersten beiden gingen an den Gast (12:10, 11:9). Dann stellte der Meteorit sein Spiel um und zog nur noch weich auf den Anti seines Gegners, um dann den Richtigen zu schießen. Das klappte besser. Mit 12:10 und 11:9 holte er sich die nächsten beiden Sätze. Und auch im Fünften behielt er mit 11:8 die Oberhand. Klasse Spiel, super geackert. Auch das danach stattfindene Match im unteren Paarkreuz war spektakulär. Rosi gewann mit 3:1 gegen Küper, den Dritten mit 12:10, den Vierten mit 20:18 !!! Jetzt schon 6:2 Meteor. Enrico hatte bei seiner 0:3 Niederlage gegen Beckmann keine Chance und schmiss auch mal den Schläger. Er war vor allem mit sich selbst unzufrieden.
Rainer machte es in seinem zweiten Einzel besser und besiegte Piesker glatt mit 3:0, gegen den er im Hinspiel noch unterlegen war. Roland verlor parallel gegen Essing mit 0:3. Nun wieder euer Autor, diesmal gegen den auf der Rückhand mit einem Anti spielenden Witt von Krauss. Nach etwas nervösem Beginn ging der erste Satz mit 12:10 an den Meteoriten. Danach aber mit 11:2 und 11:6 eine klare Sache und 3:0, nun 8:4 Meteor. Franky fehlte in seinem Spiel gegen Bellinzona am Ende ein wenig die Kraft. Der Gast gewann die Begegnung mit 3:1. Rosi hatte danach gegen Beckmann (auch wegen dessen guten Aufschlägen) beim 0:3 keine Chance, nur noch 8:6. Enrico konnte nun gegen Küper den Gesamtsieg klar machen. Er spielte jetzt sehr viel besser als im ersten Einzel und gewann überraschend klar mit 3:0, super. Endstand 9:6 Meteor.
Mit aktuell 17:11 Punkten konnten wir uns sogar an Mariendorf auf einen respektablen Tabellenplatz drei vorschieben. Weiter geht es am nächsten Sonntag beim Tabellenführer berlin eastside.
Mit sportlichen Grüßen
Micha
Über Michael
Spiele in der 2. Mannschaft. Linkshänder. Allrounder und Materialkiller !