2. Senioren Abschlussbericht
Hallihallo,
für uns ist die Saison vorbei; gestern hatten wir unser letztes Punktspiel bestritten.
Da ich leider versäumt habe, von unserem vorletzten Spiel gegen den Mitfavoriten Borussia Spandau zu berichten, möchte ich das hier noch nachholen. Naja, eigentlich auch nicht, denn es war eine klare Sache. Zu unserm Bedauern ist die Mannschaft in sehr guter Besetzung angetreten, da sie sich vorgenommen haben aufzusteigen. Um es kurz zu machen: Nur Frank Brucks hatte etwas dagegen, unseren Gast aufsteigen zu lassen. Alle anderen Meteoriten waren wohl dafür…oder zumindest konnten sie es nicht verhindern; wir verloren dieses Spiel mit 1:7. Von Enttäuschung jedoch keine Spur, denn hätten wir dieses Spiel gewonnen, wäre unserem dritten Aufstieg in Folge nichts mehr im Wege gewesen. Das mag jetzt widersprüchlich klingen und sicher wäre es für den Verein ein tolles Image, wenn eine Mannschaft es schafft, drei Mal in Folge aufzusteigen (hatten wir das schon mal? Ich weiß es nicht), aber in diesem Fall waren wir uns als Mannschaft in dieser Konstellation einig, dass wir in der 1. Klasse nichts zu suchen haben. Unser Ziel war und ist der Klassenerhalt.
Gestern traten wir dann gegen den SC Charlottenburg an. Hier konnten wir dann nochmal im letzten Spiel Punkte sammeln. Zwar muss man sagen, dass auch diese Mannschaft nicht in Bestbesetzung antrat, denn die gestrige Nummer 1 ist in deren Mannschaft nur die Nummer 14 von insgesamt 32 Spielern (Ersatzprobleme werden die wohl nie haben;-)). Trotzdem hat es für zwei Spielpunkte gegen uns gereicht. Aber letztlich ist wichtig, dass wir das Spiel mit 7:2 gewinnen konnten.
In der Tabelle stellt sich das wie folgt dar: Wir haben punktgleich mit dem Tabellenzweiten (Aufsteiger) den dritten Platz belegt. Mit dem Ziel des Klassenerhalts ist das für uns im Grunde das optimalste Ergebnis, was wir uns wünschen konnten.
Es war eine tolle Saison in einer total ausgeglichenen und spannenden Staffel. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Mannschaftskameraden für ihre Zuverlässigkeit und Leistung bedanken. Natürlich gilt mein Dank auch den Ersatzspielern, die uns ebenfalls zu diesem Tabellenplatz verholfen haben.
Nächste Saison werden wir dann erstmals mit den Plastikbällen spielen; wir sind schon jetzt gespannt.
Euer Andreas
Über Andreas
1. Vorsitzender und schon seit über 30 Jahren dabei. In dieser Zeit habe ich mir den Spitznamen "Eisenarm" erarbeitet. Wer mich kennt, weiß, warum...;-)